Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo muss ich mein Krankengeld eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo muss ich mein Krankengeld eintragen

    Hallo zusammen,

    da ich letztes Jahr ein paar Monate Krankengeldbezogen habe, muss ich dieses ja auch in der Einkommenssteuererklärung angeben. Nun bin ich jedoch am Verzweifeln in welcher Anlagen und in welcher Zeile (mit Bezeichnung) dieses eingetragen werden muss. Muss hier nur die Dauer eingetragen werden oder auch wie viel ich bezogen habe?

    Vielen Dank schon mal

    LG

    #2
    AW: Wo muss ich mein Krankengeld eintragen

    Krankengeld ist im Hauptvordruck in Zeile 96 zu erklären. Bitte aufpassen, die Zeile existiert 2-fach!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Wo muss ich mein Krankengeld eintragen

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Krankengeld ist im Hauptvordruck in Zeile 96 zu erklären. Bitte aufpassen, die Zeile existiert 2-fach!
      Ergänzung: In Mein Elster unter: Hauptvordruck > Sonstige Angaben und Anträge > Abschnitt Nr. 18 - Einkommensersatzleistungen
      Zuletzt geändert von ErnstK62; 21.02.2019, 21:09.

      Kommentar

      Lädt...
      X