Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitnehmersparzulage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitnehmersparzulage

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Steuererklärung für 2018 mit Mein Elster gemacht und heute den Bescheid elektronisch erhalten.
    Es gibt doch immer diese Box am Anfang des Bescheides mit der Zusammenfassung. Der Erstattungsbetrag unter "insgesamt" beinhaltet auch meine Arbeitnehmer Sparzulage.

    Wird mir die Arbeitnehmer Sparzulage auch auf mein Konto überwiesen oder wie darf ich das verstehen? Ich dachte, die wird direkt in den VL-Vertrag eingezahlt und das auch erst, nach Ablauf der Sperrfrist.

    Bin über eure Antworten dankbar!
    Viele Grüße

    #2
    AW: Arbeitnehmersparzulage

    Ich weiß es nicht auswendig, weil ich mein gesamtes Leben nie eine Arbeitnehmersparzulage bekommen habe.

    Warte einfach ab, was auf deinem Konto eingeht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitnehmersparzulage

      Zitat von PLS Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich habe meine Steuererklärung für 2018 mit Mein Elster gemacht und heute den Bescheid elektronisch erhalten.
      Es gibt doch immer diese Box am Anfang des Bescheides mit der Zusammenfassung. Der Erstattungsbetrag unter "insgesamt" beinhaltet auch meine Arbeitnehmer Sparzulage.

      Wird mir die Arbeitnehmer Sparzulage auch auf mein Konto überwiesen oder wie darf ich das verstehen? Ich dachte, die wird direkt in den VL-Vertrag eingezahlt und das auch erst, nach Ablauf der Sperrfrist.

      Bin über eure Antworten dankbar!
      Viele Grüße
      Hallo,

      nein sie wird nicht auf dein Konto überwiese.
      Du denkst richtig

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar

      Lädt...
      X