Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf duplizieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Entwurf duplizieren

    Zitat von XaverWdg Beitrag anzeigen
    Ein Duplikat in MeinElster kann erstellt werden, indem man/frau einfach bei MeinElster die Zeit ablaufen lässt
    oder einfach den Rechner irregulär herunterfährt.
    Beim nächsten Login ist ein Duplikat der Steuererklärung vorhanden.
    Zitat von paul33 Beitrag anzeigen
    Danke, XaverWdg, das ist die Lösung!
    Paul
    Ich halte diese Lösung für eine inoffizielle undokumentierte Funktion innerhalb von 'Mein ELSTER'. Es ist daher gut möglich, dass diese Funktion mit einer der nächsten Versionsänderungen von 'Mein ELSTER' nicht mehr zur Verfügung steht. Verlassen sollte man/frau sich also besser nicht darauf.

    Kommentar


      #17
      AW: Entwurf duplizieren

      Hallo,

      das ist eigentlich keine Lösung, da hat derjenige Glück, dass beim unordentlichen Abmelden eine Kopie gespeichert wird.

      Tschüß

      Kommentar


        #18
        Geht das noch so? Ich bekomme es nicht hin... weder per Zeit ablaufen per noch Edge-Task abschießen im Task-Manager.

        Kommentar


          #19
          Geht das noch so? Ich bekomme es nicht hin... weder per Zeit ablaufen
          Damit ein Entwurf beim Logout wegen Zeitablaufs automatisch gespeichert und beim nächsten Login zur Wiederherstellung angeboten wird,

          müssen in jedem Fall Änderungen vorgenommen werden, ohne dass der Entwurf danach gespeichert wird. Nur öffnen und den Timeout abwarten,

          reicht nach meiner Erinnerung nicht. Funktionieren müsste dieser Notbehelf zur Erzeugung eines Duplikats nach wie vor.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #20
            Ok, hat doch noch geklappt.
            Bearbeiten, Steuernummer geändert, "nächste Seite", Timeout abgewartet, wieder eingeloggt.

            Es kommt die Meldung:

            Formularinhalte wiederherstellen
            Während Ihrer letzten Sitzung wurden folgende Formularinhalte automatisch für Sie gespeichert, um Datenverlust zu vermeiden:
            ESt unbeschränkt (ESt 1 A) 2019 (gespeichert am ... um ...)
            Wollen Sie diese Formularinhalte als Entwurf im Bereich "Meine Formulare" ablegen?


            Dann "Ja, Formularinhalte wiederherstellen" klicken und endlich hat man einen zusätzlichen Entwurf unter "Meine Formulare".



            Kommentar

            Lädt...
            X