Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • holzgoe
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    ...Das Problem bei der doppelten Haushaltsführung haben alle
    Der Fehler in der Steuerberechnung wird voraussichtlich erst im April behoben.....
    Hallo,
    seit 15.05.2019 funktioniert die Steuerberechnung.

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Ich habe am 10.04.2019 (nur) zwei Erklärungen übermittelt, die sind allerdings beide bei den Übermittelten Formularen gespeichert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961-1
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019 - Datenverlust

    Bei MeinElster kam es zu Datenverlust!

    Extern, auf unseren Servern sind alle Daten archiviert und paraphiert.
    Die Mandanten sind nummeriert, damit ich’s leicht hab.
    Unter Mein Posteingang habe ich lückenlos alle Abgaben vom 01.03. – 23.04.2019 dokumentiert.
    ABER:
    Möchte ich via Datenübernahme Angaben aus einer früheren Abgabe übernehmen klaffen große Lücken für Abgaben vom
    13.03. – 19.03.,
    21.03. – 25.03., u.
    03.04. – 11.04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ingridhannover
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    danke - ich versuche es nochmal
    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Zitat von ingridhannover Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe gerade 3x glücklos versucht die Anlage N auszufüllen (für2018)
    die Eingabefelder für die Arbeitgeber und Arbeitnehmeranteile
    für Renten-Kranken-Pflege und Arbeitslosenversicherung sind nicht vorhanden?
    Diese Einträge gehören in die Anlage Vorsorgeaufwand. Die musst du erst hinzufügen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Dein Doppelposting habe ich entfernt!
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • ingridhannover
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Hallo,
    ich habe gerade 3x glücklos versucht die Anlage N auszufüllen (für2018)
    die Eingabefelder für die Arbeitgeber und Arbeitnehmeranteile
    für Renten-Kranken-Pflege und Arbeitslosenversicherung sind nicht vorhanden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ErnstK62
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Zitat von ErnstK62 Beitrag anzeigen
    Die Aufsummierung funktioniert anscheinend fehlerfrei. Dabei werden im Zuge der KV/PV Einzelbetragsaufsummierung - die Einzelbeträge stehen in den Bescheinigungsdaten ja mit Euro,Cent - die Einzelbeträge generell nach oben gerundet, unabhängig vom jeweiligen Cent-Betrag.
    In meiner manuell ausgefüllten Erklärung habe ich die Einzelbeträge mit Euro,Cent aufaddiert und am Ende den Gesamtbetrag zu meinen Gunsten gerundet.
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Das ist so! Genauso rundet auch ElsterFormular, wo die Versicherungsbeiträge bei mehreren Renten jeweils einzeln eingetragen werden. Diese Rundungsmethode benachteiligt den Steuerpflichtigen ja nicht.
    Nachträgliche Info:

    Gemäß meines aktuellen Steuerbescheides hat das FA nicht die Einzelbeträge gerundet, sondern den Gesamtbetrag.
    Somit wohl ein kleiner Bonus bei Verwendung von ElsterFormular bzw. der vorausgefüllten Steuererklärung in Mein ELSTER.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DC1961-1
    antwortet
    AW: ElsterOnline-Portal im neuen Look - Mein Elster-

    Und seit einem der letzten Updates (2019-03-26 ?) gibt es einen kleinen Filterbereich bei
    Mein ELSTER - Meine Profile -Steuerprofile mit Steuernummern .
    Das ist SUPER: Kein Sortieren, kein Scrollen auf unendlich vielen Seiten, einfach klug filtern.
    Danke, danke, danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Die Frage ist doch inzwischen mehrfach beantwortet worden!

    Das Problem bei der doppelten Haushaltsführung haben alle: https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post259921

    Der Fehler in der Steuerberechnung wird voraussichtlich erst im April behoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Was erwartest Du jetzt? Dass wir Dir diesen Thread hier vorlesen?

    https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post259916

    Einen Kommentar schreiben:


  • pedrito
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Hallo ich habe ein problem
    nach der aktualisierung erkennt die Berechnung Kosten der Unterkunft für doppelte Haushaltsführung nicht Worauf kann es liegen ?
    Vor der update war alles in Ordnung

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Ich gehe davon aus, dass es @Midnightblue um ElsterFormular geht. Dort wird erst seit gestern falsch gerechnet:



    Hallo,

    kann sein oder nicht sein
    Auf jeden Fall hat er die Infos

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Ich gehe davon aus, dass es @Midnightblue um ElsterFormular geht. Dort wird erst seit gestern falsch gerechnet:

    https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post259886

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Hallo,

    das Problem ist bekannt.
    Wühl dich mal hier durch
    https://forum.elster.de/anwenderforu...haltsf%FChrung

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Midnightblue
    antwortet
    AW: Mein ELSTER: Neue Version 26/03/2019

    Hallo,

    ich habe ein Frage zu der neuen Version. Ich habe soeben die Aktualisierung erhalten und darauf hat sich die Steuerberechnung meiner Rückzahlung von knapp 2700€ (doppelte Haushaltsführung etc.) auf erstaunliche 79€ geändert. Ähnliches ist bei den Steuererklärungen für die letzten Jahre passiert als ich diese noch einmal habe durchrechnen lassen. Gibt es dafür irgendeine Erklärung?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X