Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung "Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage"

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hatte meine Steuerklärung aus dem letztem Jahr übernommen und an den erforderlichen Stellen korrigiert.
    Nun nach Fertigstellung wollte ich den Schritt "Prüfen und Steuer berechnen" ausführen. Es wird mir jedoch folgender Fehler angezeigt:

    Es wurde angegeben, dass die Einkommensteuererklärung den Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage umfasst. Es wurde jedoch nicht angegeben, dass für alle vom Anbieter übermittelten elektronischen Vermögensbildungsbescheinigungen die Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage beantragt wird.
    Für alle vom Anbieter übermittelten Vermögensbildungsbescheinigungen wird die Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage beantragt (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A)
    Für alle vom Anbieter übermittelten Vermögensbildungsbescheinigungen wird die Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage beantragt (Ehefrau / Person B)

    Ich möchte aber keinen Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage beantragen! Daher möchte ich die beiden vorgeschlagenen Punkte (14 - Zeile91) auch nicht ankreuzen.
    Ich konnte jedoch keine Stelle finden, wo ich angegeben haben soll, dass die ESE den Antrag auf Festsetzung einer A-S umfasst.

    Wie bekomme ich die Meldung weg?

    Vielen Dank im voraus!

    #2
    AW: Fehlermeldung "Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage"

    Du bist ja angeblich mit Elsterformular unterwegs. Der Antrag wird im Hauptbogen in Zeile 1 gestellt. Prüfe ggf. mal, ob durch die Übernahme da noch etwas ausdrücklich gelöscht werden muss.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung "Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage"

      Vielleicht hast du am Anfang deiner Erklärung versehentlich den Antrag gestellt.

      Das kann allerdings nur in Mein ELSTER passieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung "Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage"

        Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Du bist ja angeblich mit Elsterformular unterwegs. Der Antrag wird im Hauptbogen in Zeile 1 gestellt. Prüfe ggf. mal, ob durch die Übernahme da noch etwas ausdrücklich gelöscht werden muss.
        Das war es. Oh man schon blöd, dass ich das übersehen habe. Ich hatte nur immer in den Vordruck geschaut aber nicht auf "Startseite des Formulars". Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung "Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage"

          Hallo Atohm,

          also doch nicht in Elsterformular unterwegs, sondern in Mein Elster.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X