Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die Anlage S aus Elsterformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist die Anlage S aus Elsterformular

    Hallo, ich habe bisher für meine Tätigkeit als Kommunalpolitiker und als Verwaltungsratsmitglied in EF die Anlage S ausgefüllt. Bei Mein Elster finde ich die garnicht. Oder suche ich nicht gründlich genug. Auch fehlt die Anlage G, in die ich dien Gewinn aus der Fotovoltaikanlage eingetragen habe.
    ich trainiere schon mal den Umstieg von EF zu Mein Elster.
    Danke.

    #2
    Wie man bei Mein ELSTER dem geöffneten Entwurf einer Einkommensteuererklärung weitere Anlagen hinzufügen kann, habe ich

    schon öfter beschrieben: https://forum.elster.de/anwenderforu...529#post297529

    Die Liste der Anlagen sieht ab 2019 etwas anders aus.

    Anlagen_Neu_2019.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X