Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster, Steuerbescheid NUR elektronisch erhalten. Kann man das ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yanmak
    antwortet
    Danke ich habs gefunden!! ( :
    In der EÜR stand sowas nicht drinne aber ich denke bzw hoffe einfach mal dass das für beides (die Steuerklärung und EÜR) gilt. danke jedenfalls!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    du übernimmst die gesendete Erklärung in eine neue und übermittelst diese nochmals OHNE irgendetwas zum Steuerbescheid anzuklicken
    Das heißt im Klartext, alle Angaben zur elektronischen Bescheidbekanntgabe im Hauptvordruck müssen vor der erneuten Übermittlung entfernt werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    du übernimmst die gesendete Erklärung in eine neue und übermittelst diese nochmals OHNE irgendetwas zum
    Steuerbescheid anzuklicken

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster, Steuerbescheid NUR elektronisch erhalten. Kann man das ändern?

    Hallo, ich bin etwas neu bei Elster und habe dieses Jahr zum ersten mal meine Steuererklärung und meine EÜR eingereicht (das war im Februar). Meine Mutter hat ihren Steuerbescheid schon erhalten und da ich meinen so schnell wie möglich brauche, hab ich mal beim Finanzamt angerufen und gefragt was da los ist.
    Mir wurde gesagt dass meine Daten irgendwie in einer Schleife hängen und es deswegen nicht weiter verarbeitet wird. Daraufhin wollte mir die nette Frau das einfach selber weiterbearbeiten. Aber sie ruf mich kurz darauf wieder an und sagte das ich angegeben habe das ich mein Steuerbescheid nur online (also auf Elster) erhalten möchte. Und sie hat mir darauf empfohlen die Formulare nochmal neu einzureichen aber jetzt weiss ich nicht wo ich diese Eintellung ändern kann??

    Danke für jegliche hilfe!
Lädt...
X