Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung ganzjährige Religionszugehörigkeit und unterjähriger Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung ganzjährige Religionszugehörigkeit und unterjähriger Wechsel

    Bei Erstellung meiner Steuererklärung habe ich die Vorjahresdaten übernommen, um mir Arbeit und Zeit zu sparen. Im Vorjahr bin ich aus der Kirche ausgetreten, deshalb wurden die monatlichen Angaben zur Religionszugehörigkeit übernommen, wie ich es in 2018 angab. Gleichzeitig habe ich nun bei "ganzjähriger Religionszugehörigkeit" stehen "nicht kirchensteuerpflichtig". Da das beides nicht gleichzeitig funktioniert (ganzjährig und Wechsel) bekomme ich eine Fehlermeldung, aber ich kann leider die monatlichen Einzelangaben nicht löschen. Weiß jemand, wie man vorgehen muss?

    #2
    ... aber ich kann leider die monatlichen Einzelangaben nicht löschen. Weiß jemand, wie man vorgehen muss?
    Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als bei jedemMonat einzeln auf keine Angabe umzustellen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Dann bleibt die Fehlermeldung leider.

      Kommentar


        #4
        Dann bleibt die Fehlermeldung leider.
        Das habe ich soeben durchexerziert und nach erneuter Prüfung war die Fehlermeldung weg.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X