Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es handelt sich um eine Einzelveranlagung... Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. E. Fant
    antwortet
    Vor allem darfst Du keine Einzelveranlagung beantragen, wenn Du nicht verheiratet bist und mit Deinem Partner zusammengelebt hast. Aber spekulieren wollen wir hier nicht, solange Du Dein Problem nicht schildern willst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    Hallo Frank121165,

    hast du alle Hinweise der Vorredner angeschaut -> bei Einzelveranlagung ist kein Eintrag vorzunehmen usw. ?
    Ohne Kenntnis deiner Eintragungen, kann man ja nur vermuten -> in irgendeiner Anlage mal bei Person B reingerutscht ?

    Tschüß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank121165
    antwortet
    Hallo
    Ich muss für 2017 meinen Steuerbescheid nachreichen. Ich muss für dieses Jahr eine Einzelveranlagung machen. Das Programm zeigt mir immer wieder Fehler an, obwohl ich meine Frau gar nicht angegeben habe.
    Ich hab Punkt 38 auch nur 1x auf meinem Formular. Was mach ich denn falsch?
    Freundliche Grüße Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Die Auswahl dürfen nur Ehegatten treffen! Singles dürfen zur Art der Veranlagung überhaupt keine Angaben machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vobexo
    antwortet
    OK Zusammenveranlagung gefunden, Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vobexo
    antwortet
    in welcher Zeile steht es, habe auch den Fehler mit dem Vornahmen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Zitat von Vobexo Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe versehentlich auf einzelveranlagung geklickt, wie komme ich zurück zur Zusammenveranlagung?
    Einfach stattdessen Zusammenveranlagung anklicken bzw. ankreuzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vobexo
    antwortet
    Hallo, ich habe versehentlich auf einzelveranlagung geklickt, wie komme ich zurück zur Zusammenveranlagung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hgillen
    antwortet
    vielen Dank für die Info, dann suche ich mal.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Man wird bei solchen Fehlermeldungen immer zum Vornamen des Ehegatten / Person B geführt, was aber irreführend ist, wenn es gar keinen Partner gibt.

    Die Fehler betreffen eines der Formulare. Früher war es häufig die Anlage Vorsorgeaufwand, seit 2019 ist das nicht mehr so. Wenn die konkrete

    Fehlermeldung nicht auf die richtige Spur führt, muss man die Erklärung zeilenweise durchgehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hgillen
    antwortet
    Ich bin neu im Forum und habe leider auch diesen Fehler, dass ich einen Partner angegeben haben soll. Bei Nr 2, wo der Fehler sein soll, ist das Feld Vorname rot unterstrichen. Was kann ich tun?
    Gruß H. Gillen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Ich sehe es! Ich habe das Thema in das Unterforum für Mein ELSTER verschoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carlchen
    antwortet
    Alles leer.
    Unbenannt.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Zitat von Carlchen Beitrag anzeigen
    Ich habe wieder noch genutzt.
    Sicher alles leer, auch keine Nullwerte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Carlchen
    antwortet
    Ich habe weder noch genutzt.
    Zuletzt geändert von Carlchen; 23.04.2020, 12:33.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X