Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste aus Kapitalvermögen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verluste aus Kapitalvermögen

    Die Frage betrifft den Verlustvortrag. Ich habe einen Verlustvortrag vom Finanzamt bestätigt. Im Jahr 2019 habe ich Fonds verkauft, deren Gewinne ich mit den Verlusten verrechnen möchte. Dazu habe ich auch im Hauptvordruck (Startseite des Formulars) unter "Erklärung zur Feststellung des verbleibenden Verlustvortrags " einen Haken gesetzt. Ist das so ausreichend oder muss ich die entsprechenden Verkauf-Belege mit einreichen?

    #2
    Das Finanzamt weiß ja dass Du aus 2018 Verluste aus Kapitalvermögen hattest.

    Kommentar


      #3
      Der Haken im Hauptvordruck ist überflüssig bzw. für 2019 doch auch falsch. Du hast doch 2019 keine Verluste.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X