Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR bei mein Elster??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • multi
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das eine Frage für das Anwenderforum selbst. Vielleicht hat es damit zu tun, dass die letzte Aktivität doch schon recht lange her ist.
    Das dürfte der Grund sein, lange nicht gesehene User wie AG1971 mit 3k Beiträgen sind auch als Neu Nutzer eingestuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Was mich aber sehr wundert, warum FIGUL, Benutzer seit 2012 mit stolzen 8544 Beiträgen, auf einmal zum "Neuen Benutzer" degradiert wurde.
    Eigentlich ist das eine Frage für das Anwenderforum selbst. Vielleicht hat es damit zu tun, dass die letzte Aktivität doch schon recht lange her ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timote
    antwortet
    #10, FIGUL :
    Was soll das überhaupt sein? Basteln für den Advent oder was?
    Es gab mal wieder ein Wiedersehen mit früheren Akteuren. Was mich aber sehr wundert, warum FIGUL, Benutzer seit 2012 mit stolzen 8544 Beiträgen, auf einmal zum "Neuen Benutzer" degradiert wurde. Auch in einem wesentlich neueren Beitrag von Feb. 2022 ist FIGUL als "Neuer Benutzer" aufgeführt. https://forum.elster.de/anwenderforu...817#post377817 Vor einigen Wochen, als ich mal Beiträge von ihm gelesen habe, war er nach meiner Erinnerung noch "Erfahrener Benutzer".

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaAlte
    antwortet
    Vielen Dank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    So hatte ich das verstanden, da ihre Einnahmen zusätzlich unter 2400 Euro betragen (bzw 3000)
    Dann dürfte die Anlage S ausreichen, dort müsste das unter Sonstiges in Zeile 46 (ohne jetzt nachzusehen) erklärt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaAlte
    antwortet
    So hatte ich das verstanden, da ihre Einnahmen zusätzlich unter 2400 Euro betragen (bzw 3000)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Sie ist pädagogisch tätig. Daher dachte ich, dass sie eigentlich befreit sei.
    Wovon soll sie befreit sein ? Von der EÜR in aller Regel nicht, es sei denn, die Einnahmen fallen komplett unter die Steuerbefreiung nach § 3 Nr. 26 EStG.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaAlte
    antwortet
    Sie ist pädagogisch tätig. Daher dachte ich, dass sie eigentlich befreit sei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaAlte
    antwortet
    Vielen Dank! Sie konnte mir keine nennen. Muss diese dann beantragt werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Muss ich in die EÜR jetzt mich oben eintragen oder sie?
    Deine Frau ist freiberuflich tätig, doch nicht du ! Wahrscheinlich hat sie für die Tätigkeit sogar eine eigene Steuernummer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaAlte
    antwortet
    Hallo ähnliche Situation hier, meine Frau ist freiberuflich nebenberuflich tätig. Wir veranlagen aber zusammen. Muss ich in die EÜR jetzt mich oben eintragen oder sie?

    Irgendwie blicke ich bei den Antworten nicht mehr ganz durch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: EÜR bei mein Elster??

    Hallo,

    werde ich machen, vielleicht auch 2 ;-)

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beamtenschweiß
    antwortet
    AW: EÜR bei mein Elster??

    @Figul

    Beruhig dich und nimm dir nen Keks :-)

    @Charlie
    Stimmt hatte nicht extra nochmal nachgesehen sondern aus der Erinnerung geschrieben. Hat sich offenbar am Layout der EUR inzwischen auch einiges getan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: EÜR bei mein Elster??

    Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in Zeile 1 ist der Name des Steuerpflichtigen einzugeben und nix mit Name des Gewerbebetriebs
    Was soll das überhaupt sein? Basteln für den Advent oder was?

    Gruß FIGUL
    Leute kommt mal runter!
    Wem was in MEL nicht gefällt, kann sich doch an die Hotline wenden.
    Wir sind alle User!

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: EÜR bei mein Elster??

    Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
    Um mal meinen Senf dazu zu geben:

    In Zeile 1 ist der Name des Gewerbebetriebes einzugeben und in Zeile 8 der des Betriebsinhabers.
    Das kann durchaus auseinanderfallen z.B. Zeile 1) Döner Instanbul und Zeile 8) Ismir Übel

    Die unterschiedlichen Zeilen sind daher keineswegs Schwachsinn sondern haben ihre Berechtigung.
    Hallo,

    in Zeile 1 ist der Name des Steuerpflichtigen einzugeben und nix mit Name des Gewerbebetriebs
    Was soll das überhaupt sein? Basteln für den Advent oder was?

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X