Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer beantragen? Über Elster?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L. E. Fant
    antwortet
    Schwierig.

Einen Kommentar schreiben:

• jimvnt
    antwortet
    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Wenn der Fragebogen bearbeitet ist dann wird das Finanzamt Dir eine Steuernummer für die unternehmerische Tätigkeit zuteilen.
    Kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert?

• L. E. Fant
    antwortet
    Wenn der Fragebogen bearbeitet ist dann wird das Finanzamt Dir eine Steuernummer für die unternehmerische Tätigkeit zuteilen.

• jimvnt
    antwortet
    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Hier unter Fragebogen zur steuerlichen Erfassung: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare

Solange du noch keine Steuernummer hast, kannst du dein eigenes Profil eben nicht vervollständigen, das ist aber nicht schlimm,

das lässt sich ja später nachtragen.
    Danke. Aber wenn ich dann auf "weiter" klicke beim Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, komme ich auf mein Profil welches ja schon ausgefüllt ist nur unten fehlt ja die Steuernr.

Ist die Steuernr. mit dem ausfüllen des Profils schon beantragt? Oder wo muss ich diese beantragen.

• Charlie24
    antwortet
    Wo finde ich den Fragebogen?
    Hier unter Fragebogen zur steuerlichen Erfassung: https://www.elster.de/eportal/formul.../alleformulare

Solange du noch keine Steuernummer hast, kannst du dein eigenes Profil eben nicht vervollständigen, das ist aber nicht schlimm,

das lässt sich ja später nachtragen.

• jimvnt
    antwortet
    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Du musst ja kein Profil anlegen. Es wäre mit auch neu, dass man im Profil eine Steuernummer angeben muss.

Natürlich kannst Du den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung in Mein Elster ausfüllen und ans Finanzamt schicken. Und das solltest Du ja auch zeitnah tun.
    Ja genau. Aber ich benötige eine Steuernummer.

Wo finde ich den Fragebogen?

• L. E. Fant
    antwortet
    Du musst ja kein Profil anlegen. Es wäre mit auch neu, dass man im Profil eine Steuernummer angeben muss.

Natürlich kannst Du den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung in Mein Elster ausfüllen und ans Finanzamt schicken. Und das solltest Du ja auch zeitnah tun.

• jimvnt
    hat ein Thema erstellt Steuernummer beantragen? Über Elster?.

Steuernummer beantragen? Über Elster?

Guten Tag,

ich habe beim Gewerbeamt ein Kleinunternehmen angemeldet.

Ist es möglich eine Steuernummer über Elster zu beantragen?

Den Code zum aktivieren des Kontos habe ich schon alles gemacht aber im Profil muss man ja noch die Steuernummer angeben.

MfG,

Jimmy Vent
Lädt...
X