Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitausbildung Studium - Zweitwohnsitz, Fahrtkostenerstattung zur Uni?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biber
    antwortet
    Ich glaub laut definition nein, ich Frag mich daher ja ob ich die Fahrten als Fahrtkosten dann absetzen kann?

    Danke schonmal. Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass der Beitrag in dem Falschen Themengebiet ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    ... Du hast also keine zwei Haushalte.

    Aber, mit Elster hat das sowieso nichts zu tun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zweitausbildung Studium - Zweitwohnsitz, Fahrtkostenerstattung zur Uni?

    Hallo zusammen,

    ich konnte bisher mit der Suchefunktion leider keine Antwort auf meine Frage finden.

    Zum WS 19/20 habe ich mein Studium begonnen, vorher meine Ausbildung abgeschlossen.

    Seit Studium beginn wohne ich unter der Woche in einem Wohnheim und fahre jedes Wochenende Heim, außer in den Semesterferien. Jetzt ist die Frage, ob ich die Strecken als Fahrtkosten absetzen kann oder ob ich meine Wohnung als doppelte Haushaltsführung angeben kann und dann als Familienheimfahrten absetzen?
    Mein Hauptwohnsitz liegt noch bei meinen Eltern, bei denen ich Aktuell keine Miete mehr zahlen muss, mein Zweitwohnsitz ist der Wohnheimplatz.

    Freue mich wenn mir einer von euch Helfen kann.
Lädt...
X