Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Corona-Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler Corona-Hilfe

    Moinsen,

    wünsche Allen ein Frohes Neues Jahr 2021.


    Gruß
    Günther
    Zuletzt geändert von Günther Ehrich; 01.01.2021, 16:29.

    #2
    Hallo,

    Finde den Fehler
    Wo ist die Fehlermeldung?
    Im Anwenderforum?
    Elster Anwenderforum:
    Alles rund um dieses Forum. Anleitungen - Was kann verbessert werden - welche Foren sollten eingerichtet werden.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      Wenn für 2020 Gewinneinkünfte erklärt werden, muss der Einkommensteuererklärung die Anlage Corona-Hilfen hinzugefügt und ausgefüllt werden.

      Wenn keine Coronahilfen gewährt wurden, reicht es, in Zeile 4 dieser Anlage Nein auszuwählen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hi Charly24,

        im Elster kann ich für Schleswig-Holstein keinen Anhang Corona-Hilfe hinzufügen.

        Gruß
        Günther

        Kommentar


          #5
          Kannst du diese Anlage nicht auswählen? Mal auf Anlagen hinzufügen / entfernen gehen, das kann doch nicht bundeslandabhängig sein.

          Das ist doch eine Anlage zur Einkommensteuererklärung.

          Corona-Hilfen.JPG
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Charlie24

            Woher willst du wissen, dass er mit Mein Elster arbeitet?
            Er schreibt im ElsterAnwenderforum
            Die ganzen Unterforen sind für die Katz, da die meisten neuen User zu beqem sind zuerst die Hilfe zum Forum zu lesen

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Wenn jemand schreibt:

              im Elster kann ich für Schleswig-Holstein keinen Anhang Corona-Hilfe hinzufügen.
              womit soll der wohl seine Erklärung für 2020 erstellen? ElsterFormular gibt es nicht mehr und in kommerziellen Programmen findet man unter Elster

              nur die Konfigurationseinstellungen für das Zertifikat und den Bescheinigungsabruf.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Naja, deswegen sind aber die anderen Programme trotzdem Elster-Programme. Aber wenn es so ist - dann verschieb ich halt mal.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich scheitere schon seit ein paar Tagen an meiner Steuererklärung und bin nach einigem Googeln nun bei diesem Forumsbeitrag gelandet. Vielleicht kann mir hier ja jmd helfen.

                  Ich mache die Steuererklärung über "MeinElster" und habe bereits die EÜR2020 und die ESt unbeschränkt 2020 ausgefüllt. Bei letzterem gibt er mir die Fehlermeldung, dass ich die "Anlage Corona-Hilfe" ausfüllen muss (ich habe keine Corona-Hilfen in Anspruch genommen). Nun habe ich alles abgesucht, habe mich durch die Formulare geklickt und auch dort das Suchfeld genutzt.... und nirgends finde ich diese Anlage.

                  Kann mir jemand sagen, wo ich diese Anlage finden kann, um sie auszufüllen?

                  Schonmal vielen Dank!

                  LG,
                  Starker

                  Kommentar


                    #10
                    Die Anlage musst du dem geöffneten Entwurf deiner Einkommensteuererklärung hinzufügen. Der Button ist jetzt ganz unten links.

                    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      @Charlie24:

                      Tausend Dank. Bin seit Wochen an dem Auffinden dieser Anlage verzweifelt ! Vielen herzlich Dank für Deine Hilfe !

                      Gruß Marcnesium

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X