Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

    Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was ist denn das für ein Gewerbe, das nur identische Umsätze hat?
    Vielleicht gibt es da ja irgendwelche Ausnahmen (gibt es bei Solaranlagen nicht beispielsweise sowas?). Ich würde jedenfalls mal direkt mit dem Finanzamt sprechen.

    Stefan
    Es ist kein Gewerbe, ich vermiete nur. Seid Ihr, die ihr hier regelmäßig im Forum seid und den Fragenden versucht Auskunft zu geben, macht ihr das ehrenamtlich oder seid Ihr Beamte - und macht dies hier dienstlich?
    Zuletzt geändert von Humpi89; 23.08.2019, 23:09.

    Kommentar


      #17
      AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

      Zitat von Humpi89 Beitrag anzeigen
      Es ist kein Gewerbe, ich vermiete nur. Seid Ihr, die ihr hier regelmäßig im Forum seid und den Fragenden versucht Auskunft zu geben, macht ihr das ehrenamtlich oder seid Ihr Beamte - und macht dies hier dienstlich?
      Wir sind freiwillig hier und helfen, soweit wir können.
      Wir sind ELSTER-User mit unterschiedlichem Wissen von allen möglichen Anwendungen.
      Wir sind kein Online-Finanzamt.

      Wende Dich dienstlich an: hotline@elster.de
      Telefon: 0800 52 35 055 Für Anrufer mit... ...ausländischer Rufnummer: +49 180 5 23 50 55 Die ELSTER- Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr,..

      Die Finanzverwaltung hat uns dieses Forum freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Es ist aber nicht für Steuerberatung gedacht und stand bereits vor der Abschaltung.
      Deshalb wirst Du oft gelesen haben: Wenden Sie sich an einen steuerberatenden Beruf.

      Inzwischen sind wir mehr damit beschäftigt Spambeiträge zu löschen, um das Forum sauber zu halten, als Fragen zu beantworten.
      Zuletzt geändert von stiller; 23.08.2019, 23:33.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #18
        AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

        Hallo,

        >>>macht ihr das ehrenamtlich oder seid Ihr Beamte

        Weder noch würde ich für mich sagen.
        Klar, ehrenamtlich ist es schon (weil gratis), aber meine Intention ist eine andere. Und zwar schreibe ich in Internetforen (nicht nur hier) um auch mein eigenes Wissen zu verbessern. Ich stelle dabei manchmal auch Dinge in Frage, stelle Vermutungen auf etc., und die sogenannte Schwarmintelligenz führt dann oft zu einer Lösung.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #19
          AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

          Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
          Hallo,

          >>>macht ihr das ehrenamtlich oder seid Ihr Beamte

          Weder noch würde ich für mich sagen.
          Klar, ehrenamtlich ist es schon (weil gratis), aber meine Intention ist eine andere. Und zwar schreibe ich in Internetforen (nicht nur hier) um auch mein eigenes Wissen zu verbessern. Ich stelle dabei manchmal auch Dinge in Frage, stelle Vermutungen auf etc., und die sogenannte Schwarmintelligenz führt dann oft zu einer Lösung.

          Stefan
          Stefan,
          das möchte ich dick unterstreichen!
          Die Schwarmintelligenz besteht hier im Teilen von Wissen im Gegensatz zu anderen Social Networks.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #20
            AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

            Die Sachwarmintelligenz besteht hier im Teilen von Wissen im Gegensatz zu anderen Social Networks.
            Das ist jetzt eine Aussage, der ich mich durchaus anschließen kann, sie ändert aber nichts an der Aussage in meinem letztem Beitrag hier.

            Ich arbeite hier ehrenamtlich bzw. in meiner Freizeit. Meine Freizeit ist allerdings altersbedingt grenzenlos.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Meine Freizeit ist allerdings altersbedingt grenzenlos.
              Das kommt Dir so vor. Und mir auch .

              Aber ist das auch wirklich wahr?

              Kommentar

              Lädt...
              X