Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Humpi89
    antwortet
    AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

    Zitat von stiller Beitrag anzeigen
    Mein Elster?
    ElsterFormular?
    Genau, mein Elster und dort dessen Formulare.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

    Zitat von Humpi89 Beitrag anzeigen
    Ich nutze nur Elster. Wissen Sie, ob auch Neugründer sich vierteljährlich diesbezüglich rückmelden können (wenn sie dies beantragen)?
    Mein Elster?
    ElsterFormular?

    Die Frage ist ähnlich, womit schreibst Du Briefe?
    Antwort: Mit einer Textverarbeitung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Humpi89
    antwortet
    AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo Humpi89,

    also abschicken musst du immer zum geforderten Zeitraum und wenn du monatlich verpflichtet bis als Neugründer zwei Jahre lang, dann abhängig von der Zahllast ist vierteljährlich oder Jahreszahler möglich.
    Aber ein Monatszahler kann nichts sammeln und erst nach einem halben Jahr alle einzeln verschicken.

    Tschüß

    P.S. wenn du die Anwendung mit der du arbeitest verrätst, kann man dich ins passende Unterforum verschieben -> hier bist du komplett falsch gelandet.
    Ich nutze nur Elster. Wissen Sie, ob auch Neugründer sich vierteljährlich diesbezüglich rückmelden können (wenn sie dies beantragen)?
    Zuletzt geändert von Humpi89; 23.08.2019, 15:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

    Zitat von Humpi89 Beitrag anzeigen
    Falls das nicht geht...Ich habe gehört, dass man die "monatliche" Umsatzsteuer-Voranmeldung auch viertel-jährlich, halbjährlich oder einmal im Jahr gesammelt versenden kann. Doch habe ich bisher diese Einstellung nicht gefunden.
    Hallo Humpi89,

    also abschicken musst du immer zum geforderten Zeitraum und wenn du monatlich verpflichtet bis als Neugründer zwei Jahre lang, dann abhängig von der Zahllast ist vierteljährlich oder Jahreszahler möglich.
    Aber ein Monatszahler kann nichts sammeln und erst nach einem halben Jahr alle einzeln verschicken.

    Tschüß

    P.S. wenn du die Anwendung mit der du arbeitest verrätst, kann man dich ins passende Unterforum verschieben -> hier bist du komplett falsch gelandet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

    Ob du die Bedingungen für die vierteljährliche Voranmeldung erfüllst, musst du mit deinem Finanzamt klären.

    Automatisieren lässt sich der Übermittlungsprozess nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Humpi89
    hat ein Thema erstellt Automatische Versendung - USt-Voranmeldung.

    Automatische Versendung - USt-Voranmeldung

    Gibt es die Möglichkeit die monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldung automatisch versenden zu lassen?
    Zur Erklärung: Meine monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldung ist immer die gleiche. Zwar muss ich diese monatlichen Voranmeldungen Dank der Datenübernahme aus vorherigen Voranmeldungen nicht extra neu ausfüllen, doch daran denken, mich bis zum Stichtag einzuloggen und die USt-Voranmeldung fertig zu machen und zu versenden, muss ich schon noch. Für mich bleiben die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen die nächsten 5 Jahre aber (zumidest ist das derzeit so absehbar) immer gleich. Wenn ich Elster anweisen könnte, meine USt.Voranmeldung automatisch (zu einem bestimmten Datum) zu versenden, wäre das eine Sache weniger, an die ich denken müsste.

    Falls das nicht geht...Ich habe gehört, dass man die "monatliche" Umsatzsteuer-Voranmeldung auch viertel-jährlich, halbjährlich oder einmal im Jahr gesammelt versenden kann. Doch habe ich bisher diese Einstellung nicht gefunden.
    Zuletzt geändert von Humpi89; 23.08.2019, 12:20.
Lädt...
X