Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die Fehlerliste bei Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist die Fehlerliste bei Mein Elster

    Hallo,
    ich bin bei der USt-erklärung für 2020, zum 1. Mal mit Mein Elster.

    1. habe ich nirgends gefunden, wie ich die Daten aus der Erklärung 2019 ElsterFormular nach Mein Elster 2020 übernehmen kann. Das ist bei der USt-Erklärung nicht besonders tragisch, ist ja nicht viel anzugeben. Bei der EKSt wird das wichtiger. Wie geht der Datenübertrag?

    2. Ich bekomme nachdem alle Daten in in die USt- Erklärung Mein Elster eingetragen sind die Meldung:
    Ihre Eingaben wurden geprüft
    Es sind noch Fehler vorhanden.
    • Anhand der Fehlerliste auf der linken Seite können Sie zu den Fehlern navigieren.
    Bei mir wird aber keine Fehlerliste angezeigt. Wo finde ich die Fehlerliste, wie kann ich die anzeigen lassen?
    Danke für Hilfe
    Ra1Ga


    #2
    Vielleicht musst du die linke Seite erst einblenden. Wie das geht, ist hier im 2. Absatz beschrieben:
    https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung

    Eine Anleitung zum Export von Daten aus ElsterFormular findest du hier: https://forum.elster.de/anwenderforu...ch-mein-elster
    Bei der Umsatzsteuer bringt das nichts, bei der Einkommensteuer ist es hilfreich. EÜR funktioniert anscheinend nicht, das musst du ausprobieren.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X