Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Eingabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. E. Fant
    antwortet
    Also, raus mit den Werbungskosten auf den Seiten 9-16 und 18 der Anlage N!

    Einen Kommentar schreiben:


  • FER
    antwortet
    Ich bin Rentner udn habe einen kleine Gewerbe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Wenn du Versorgungsbezüge erhältst, musst du damit verbundene Werbungskosten auf Seite 17 in Zeile 73 der Anlage N erklären,

    nicht auf den Seiten 9 - 16 bzw. 18 der Anlage N. Im Jahr des Versorgungsbeginns musst du in Zeile 73 ggf. 0 eintragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    Hallo,

    was verstehst du nicht?
    Du hast Werbungskosten an der falschen Stelle eingetragen
    Bist du AN oder Rentner oder freischaffender Künstler oder Gewerbetreibender?

    Einen Kommentar schreiben:


  • FER
    antwortet
    Danke für die Antwort, aber bei der Überprüfung meldet jetzt das:
    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage N: Werbungskosten die in direktem Zusammenhang mit den Versorgungsbezügen geltend gemacht
    werden, sind in der entsprechenden Zeile unter „Werbungskosten in Sonderfällen“ einzutragen.


    Verstehe nicht was gemeint ist
    Danke im voruas nochmal

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Du startest einfach eine neue Erklärung für 2020, dabei wird dir die Übernahme der übermittelten Daten in den neuen Entwurf angeboten.

    Nach der Übernahme trägst du das Datum der Verheiratung im Hauptvordruck auf Seite 1 in das richtige Feld ein, speicherst den Entwurf

    und überträgst ihn nach Prüfung erneut an das Finanzamt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FER
    antwortet
    Danke für die schnelle Antwort. Wie mache ich eine Berichtigung? Habe nicht wie im "alten Elster" den Punkt zum berichtigen gefunden. Sorry

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Ist das "schlimm" wenn ich das so lasse oder nuss ich eine Berichtigung machen und erneut senden?
    Eine Berichtigung ist doch gleich gemacht. Bei einer Zusammenveranlagung wäre das jedenfalls angezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FER
    hat ein Thema erstellt Falsche Eingabe.

    Falsche Eingabe

    Habe gerade mein Einkommensteuererklärung weggeschickt. Nachdem ich die Unterlagen geduckt habe, es ist mir aufgefallen, dass eine falsche eingabe dort ist, in Zeile 17 stehet "Verwitwet seit dem" xx.xx.xxxx, es soll aber heissen "Verheiratet". Kann mir nicht erklären woher diese Angabe kommt.
    Ist das "schlimm" wenn ich das so lasse oder nuss ich eine Berichtigung machen und erneut senden?
Lädt...
X