Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden die Profildaten in Anträgen nicht übernommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L. E. Fant
    antwortet
    Zitat von DAU Beitrag anzeigen
    Die Kategorie "Lob und Tadel" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden
    Scheinbar geht es ja um Mein Elster. Inzwischen hat jemand den Thread auch schon ins entsprechende Unterforum verschoben.

    Obwohl ich mir noch unsicher bin, denn wenn Du mit Mein Elster arbeiten würdest, dann hättest Du dieses Problem ja nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Natürlich kann MeinElaster das nicht wissen, für wen der Antrag ist, aber es kann mir Importmöglichkeiten vorschlagen.
    Es wird dir doch angeboten, entweder Daten aus deinem Profil oder dem Profil für eine andere Person zu übernehmen.

    Die Auswahl kannst du ja wohl selbst treffen. Es gibt Steuerberater, die mehrere hundert Profile für andere Personen angelegt haben,

    was soll da denn vorgeschlagen werden ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • multi
    antwortet
    Zitat von DAU Beitrag anzeigen
    Die Kategorie "Lob und Tadel" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
    Eine solche Kategorie in einem Forum, an dem diejenigen, die gelobt oder getadelt werden sollen, überhaupt nicht teilnehmen, würde nur falsche Erwartungen wecken, aber ansonsten keinen Effekt haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DAU
    antwortet
    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
    Das ist aber sicher kein Thema für Allgemein und Projekt. Ich geh davon aus, dass es Programme gibt, bei denen man die Daten relativ problemlos übernehmen kann.

    Danke für die Antwort. Die Kategorie "Lob und Tadel" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Da würde es eher besser hin passen.


    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen

    Woher soll Mein ELSTER denn wissen, für wen die Fristverlängerung beantragt werden soll ? Die Datenübernahme aus einem Profil ist doch möglich,



    man muss natürlich selbst auswählen, welche Profildaten verwendet werden sollen.





    Natürlich kann MeinElaster das nicht wissen, für wen der Antrag ist, aber es kann mir Importmöglichkeiten vorschlagen. Diese wurden mir aber bei Anträgen aber nicht angezeigt.

    Das Problem kann u.U. aber auch nur bei meinem ersten Login aufgetaucht sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Warum gibt es da keinen automatischen import der Profildaten?
    Woher soll Mein ELSTER denn wissen, für wen die Fristverlängerung beantragt werden soll ? Die Datenübernahme aus einem Profil ist doch möglich,

    man muss natürlich selbst auswählen, welche Profildaten verwendet werden sollen.

    Fristverlängerung.JPG

    Einen Kommentar schreiben:


  • L. E. Fant
    antwortet
    Das ist aber sicher kein Thema für Allgemein und Projekt. Ich geh davon aus, dass es Programme gibt, bei denen man die Daten relativ problemlos übernehmen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DAU
    antwortet
    Naja, im Steuerformular funktionierts wenigstens.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DAU
    hat ein Thema erstellt Warum werden die Profildaten in Anträgen nicht übernommen?.

    Warum werden die Profildaten in Anträgen nicht übernommen?

    Ich wollte einen Antrag auf Fristverlängerung stellen und musste feststellen, dass ich meine persönliche Daten erneut eingeben muss. Warum gibt es da keinen automatischen import der Profildaten?
Lädt...
X