Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster online Fehlermeldung -Körperschaftssteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster online Fehlermeldung -Körperschaftssteuer

    Hallo,
    ich werde bald wahnsinnig. Ich versuche die Körperschaftststeuer für meine UG rauszusenden, leider macht Elster online wieder mal Probleme. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung: "Die Voraussetzungen des § 8c Absatz 1 Satz 1 KStG liegen nicht vor beziehungsweise die Anwendung des § 8c KStG ist aufgrund des Erwerbs seitens einer natürlichen Person durch Erbfall, der Konzernklausel oder Sanierungsklausel nicht erfolgt. Eintragungen zu § 8c KStG auf der Anlage ZVE, der Anlage Verluste, der Anlage AEV, der Anlage ÖHK oder der Anlage Zinsschranke sind nicht zulässig." Diese ist von der WA Anlage. Ich benötige diesen § gar nicht, so ein Fall liegt bei mir nicht vor. Ich habe wie im Jahr davor "keine Angabe" angeklickt bei der Zeile 11a in de WA Anlage. Aber jetzt zeigt es mir ständig diesen Fehler.

    Hat irgendjemand einen Rat? Irgendeinen Tipp?

    Ich wäre unendlich dankbar!!!

    Liebe Grüße
    Nici

    #2
    Hat sich erledigt. Der Fehler ist nur aufgetreten, weil ja mittlerweile ein neuer Fehler bei Elster auftritt. Da wo in die Zeile 15 eine 0 kommt, kommt diese ja mittlerweile in Zeile 15a. Und bevor ich diese neue Erkenntnis hatte, hat es mir mehrere andere Fehlermeldungen angezeigt unter andrem eine, bei der ich auch einen 0 Wert in eine Anlage eintragen musste. Das hätte ich nicht machen dürfen, das hat den neuen Fehler ausgelöst, wie oben beschrieben. Alles ein Hexenwerk bei Elster ^^

    Liebe Grüße und viel Glück allen weiterhin bei der Nutzung des Programms

    Kommentar

    Lädt...
    X