Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timing bei Abgabe Verlustvortrag und Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    AW: Timing bei Abgabe Verlustvortrag und Steuererklärung

    Für 2013 und 2014 wirst du Erklärungen für beschränkt Steuerpflichtige abgeben müssen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, warst du in diesen Jahren nicht in Deutschland ansässig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stiller
    antwortet
    AW: Timing bei Abgabe Verlustvortrag und Steuererklärung

    Zitat von Kirikara Beitrag anzeigen
    Ok, danke,
    2013 und 2014 habe ich keine Einnahmen und wahrscheinlich auch nichts abzusetzen. Muss ich dann also zwei leere Erklärungen abgeben damit der Verlustvortrag aus 2012 auch in 2015 wirksam ist?
    ja, so ist das

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kirikara
    antwortet
    AW: Timing bei Abgabe Verlustvortrag und Steuererklärung

    Ok, danke,
    2013 und 2014 habe ich keine Einnahmen und wahrscheinlich auch nichts abzusetzen. Muss ich dann also zwei leere Erklärungen abgeben damit der Verlustvortrag aus 2012 auch in 2015 wirksam ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Timing bei Abgabe Verlustvortrag und Steuererklärung

    Zitat von Kirikara Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Verlustvortrag aus 2012 abgeben und meine Steuererklaerung für 2015 machen, wo der Verlustvortrag angerechnet werden soll.
    Wie muss dies ablaufen? Ich muss zuerst den Verlustvortrag aus 2012 einreichen und dann noch die Steuererklärungen für 2013 und 2014 und danach erst für 2015!? So nehme ich es mal an. Kann ich alle vier an einem Tag versenden oder muesste ich erst warten bis der Verlustvortrag beim Finanzamt durch ist? Oder muss ich den Verlustvortrag auch noch irgendwo in der Steuererklaerung angeben?

    Nicht das ich alle 4 gleichzeitig abgebe und die Steuererklaeung aus 2015 zuerst bearbeitet wird und erst danach der Verlustvortrag aus 2012 festgestellt wird und dieser dann futsch wäre. Kann so etwas passieren?

    Vielen Dank!
    Hallo,

    der Verlustvortrag wird IMMER im Folgejahr angerechnet. 2012-2013.
    Versenden kannst du alle am selben Tag

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kirikara
    hat ein Thema erstellt Timing bei Abgabe Verlustvortrag und Steuererklärung.

    Timing bei Abgabe Verlustvortrag und Steuererklärung

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Verlustvortrag aus 2012 abgeben und meine Steuererklaerung für 2015 machen, wo der Verlustvortrag angerechnet werden soll.
    Wie muss dies ablaufen? Ich muss zuerst den Verlustvortrag aus 2012 einreichen und dann noch die Steuererklärungen für 2013 und 2014 und danach erst für 2015!? So nehme ich es mal an. Kann ich alle vier an einem Tag versenden oder muesste ich erst warten bis der Verlustvortrag beim Finanzamt durch ist? Oder muss ich den Verlustvortrag auch noch irgendwo in der Steuererklaerung angeben?

    Nicht das ich alle 4 gleichzeitig abgebe und die Steuererklaeung aus 2015 zuerst bearbeitet wird und erst danach der Verlustvortrag aus 2012 festgestellt wird und dieser dann futsch wäre. Kann so etwas passieren?

    Vielen Dank!
Lädt...
X