Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verschwunden

    Hallo,

    bin nur PC Nutzer - absolut kein Könner.https://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

    Nun müsste ich in mein elster und aus mir unerklärlichen Gründen findet er das Zertifikat nicht mehr.
    Habe nun alles durchsucht und hab eines gefunden.
    Nun kommt aber eine Fehlermeldung, wenn ich mich anmelde:

    Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang.

    Ich habe es heute mehrfach wiederholt, leider ohne Erfolg. https://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==
    Vermutlich ist dies auch anderen schon passiert und diese Frage wurde daher sicherlich auch schon mal beantwortet, doch ich kann hier nichts finden.

    Kann mir jemand so einfach wie möglich erklären was ich falsch mache bzw. wie ich das Problem lösen kann ?

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern https://forum.elster.de/anwenderforum/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

    #2
    Sorry, ich war im falschen "Unter - Forum "

    Schöne Grüße aus Bayern
    Zuletzt geändert von sonnenschein22; 23.06.2022, 21:32.

    Kommentar


      #3
      Mit welchem Steuerprogramm willst du deine Erklärung übermitteln ? Du schreibst hier im Unterforum ELSTER in kommerzieller Steuersoftware.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        Sorry, da bin ich wohl falsch.
        Ich schau mal, wo ich richtig bin.

        Kommentar


          #5
          Bei uns in Nordbayern ist um 22:28 die Sonne schon hinter der Rhön verschwunden.

          Du hast das falsche Unterforum erwischt. Eine Frage zum Elster Anwenderforum hast Du nämlich nicht.

          Welche Browser hast Du denn schon ausprobiert?

          Kommentar


            #6
            Hallo sonnenschein22,

            du hast ja in einem anderen Unterforum geschrieben, dass du dich in Mein Elster einloggen willst -> https://forum.elster.de/anwenderforu...t-verschwunden
            Du solltest das Zertifikat anschauen, ob es noch gültig ist -> siehst du am Datum am Ende des Zertifikates vor dem .pfx Gültigkeitszeitraum 3 Jahre.
            Allerdings ist die Fehlermeldung nicht klar -> kann auch durch eine kurzfristige Störung verursacht sein.

            Falls dein Zertifikat abgelaufen ist, müsstest du eine Zugangserneuerung starten.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              Hallo Sonnenschein22

              Ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt und verschiebe jetzt mal in das passende Unterforum Mein Elster.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                danke an alle, heute funktionierte es.
                Viele Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X