Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteueranpassung erfassung in Baden-Württemberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteueranpassung erfassung in Baden-Württemberg

    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln. Ich komme mit der Erfassung meiner Eigentumswohnung auf einem Flurstück nicht zurecht. Bekomme egal was ich eintrage immer Fehlermeldungen.

    Meine Daten : Gesamtgrundstückgrösse : 6997 m2
    Meine Eigentumswohnung hat : 49 m2
    Mein Miteigentumsanteil ist : 60/10000

    Kann mir jemand helfen, wie ich das eintragen muss und auf in welche Zeile ich was eintragen muss? Vielen Dank

    #2
    Die Wohnfläche deiner ETW interessiert in BW nicht. Der m²-Wert für die Zeile 3 der Anlage Grundstück ist 41,98 m²,

    abgerundet auf volle m² sind das 41 m². Die 60/10000 gehören als Zähler und Nenner in die Zeile11 Hauptvordruck, darunter

    ist in der Regel auf erste Fläche (bei nur einem Bodenrichtwert) zu schlüsseln.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo, sorry, wenn ich so blöd Frage, wie errechne ich die 41,98m²?

      Kommentar


        #4
        Hallo, sorry, wenn ich so blöd Frage, wie errechne ich die 41,98m²?
        6.997 m² / 10000 * 60 = 41,98, das ergibt abgerundet 41 m² oder

        6.997 m² * 60 / 10000 = 41,98, das ergibt abgerundet ebenfalls 41 m²

        Ist denn das wirklich so schwer zu verstehen ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X