Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmer angeben bei Grundsteuererklärung in BW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zimmer angeben bei Grundsteuererklärung in BW

    Hallo
    leider habe ich nichts darüber gefunden , bzw. kommt bei mir nach der Eingabe der Daten und Flurstücke ,kein Reiter oder ähnliches wo ich die qm oder die einzelnen Zimmer Garagen usw. auswählen kann, kann mir eventuell jemand helfen oder steh ich nur auf dem Schlauch ?

    #2
    In BW werden keine Wohn- oder Nutzflächen abgefragt. Es ist nur anzugeben, ob ein Grundstück überwiegend für Wohnzwecke genutzt wird.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,

      Danke

      Kommentar


        #4
        Nur kurz in Ergänzung:
        Baden-Württemberg hat von der sogenannten Öffnungsklausel Gebrauch gemacht und weicht in diesem Punkt von den anderen Ländermodellen ab.

        Also nicht wundern warum es zur Grundsteuer Videos mit Anleitungen zur Berechnung der Wohnfläche gibt -
        das ist dann für eines der anderen Ländermodelle.
        Deswegen fragen wir hier im Forum auch immer nach dem Bundesland.

        Gruß
        Sepp

        Kommentar

        Lädt...
        X