Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Grundsteuer "Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Grundbuchblatt 07xx01hat eine Fläche von 1314 m2 wovon mir gehören 1.292 / 100.000 = 2,48346 m2"
    soll wohl jeweils 189/100.000 sein, sonst passt das Ergebnis nicht.

Kommentar

Hallo multi,
      habe das nochmal angepasst im vorherigen Beitrag. Ja so soll es sein.
      Das war jetzt ein copy paste Fehler.
      Hast Du denn noch eine Idee was ich falsch mache oder andere machen muss?

Gruß
      Christoph

Kommentar

Ich komme bei Abrundung der Summe der Einzelflächen auf 147 m². allerdings sollte die Webanwendung eine Abweichung von +/- 1 m² tolerieren.

Hast du bei allen 6 Einträgen jeweils 1 - erste Fläche ausgewählt ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,
          habe auch schon mit den Zahlenwerten gespielt 145-150m2 immer das gleiche Problem.

Ja, es stehen alle 6 Positionen auf 1. Fläche.
          Habe auch mal nur die ersten 2 Positionen erstellt und den m2 Wert entsprechend angepasst.
          Gleicher Fehler.

Ich frag mich wieso der Wert händisch eingegeben werden muss, wenn das System den doch kennt?!

Gruß
          Christoph

Kommentar

Gleicher Fehler.
            Bitte Screenshots der einzelnen Eingaben in GW1 hochladen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo zusammen,
              wollte gerade das Formular aufrufen um die Screenshots zu erstellen.
              Bekam aber eine Fehlermeldung, dass das Formular beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann.
              Habe dann in meiner mittlerweile entwickelten Routine alles wieder in 5 Minuten befüllt.

Was soll ich sagen, kein Fehler mehr vorhanden und die Daten sind versendet.
              Etwa 12h meine Lebens verloren, weitere neue graue Haare sind dazu gekommen :-(

Vielen Dank trotzdem für das schnelle Angebot der Hilfe eurerseits !

Gruß
              Christoph

Kommentar

Lädt...
              X