Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler zum Kindschaftsverhältnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler zum Kindschaftsverhältnis

Hallo, ich habe einen Fehler zum Kindschaftsverhältnis.

Die Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind unvollständig: Es wurde nur ein Kindschaftsverhältnis zur steuerpflichtigen Person / zum Ehemann / zu Person A angegeben. Bitte ergänzen Sie die Angaben zum anderen Elternteil des Kindes (2. Anlage Kind).

Art des Kindschaftsverhältnisses (Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau / Person B)
    Name, Vorname
    Der andere Elternteil lebte im Ausland im Zeitraum
    Das Kindschaftsverhältnis zum anderen Elternteil ist durch dessen Tod erloschen am
    Der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt des anderen Elternteils ist nicht zu ermitteln oder der Vater des Kindes ist amtlich nicht feststellbar

Fehlermeldung - Grafik AusrufezeichenDieser Fehler ist entstanden, da Sie im Bereich Art des Kindschaftsverhältnisses (Kindschaftsverhältnis zur steuerpflichtigen Person / Ehemann / Person A) Angaben gemacht haben.​

meine Frau und ich leben getrennt, wenn ich jetzt in der 2. Anlage Kind unter Position 10 eine Angabe zur Ehefrau bzw. Person B mache, bekomme ich den folgenden Fehler.

Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher sind Angaben zum Kindschaftsverhältnis zur Ehefrau nicht zulässig (2. Anlage Kind).

Ich verstehe es einfach nicht, ich soll eine Angabe machen die nicht zulässig ist, würde die Erlärung ja so abschicken geht leider nicht.

Hoffe es kann mir jamand erklären
    Danke

Bei getrennt lebenden Elternteilen ist der andere Elternteil bekanntlich eine andere Person. Ein Ehegatte kommt hier nicht vor.

Kommentar

Hey Multi, danke hat funktioniert.

Kommentar

Lädt...
      X