Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzernamen ändern/Konto löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzernamen ändern/Konto löschen

    Ich wende mich an einen Administrator / Moderator der mir zu obigen Thema eine Hilfestellung geben kann.
    Ich möchte meinen Benutzernamen ändern, um nicht die E-Mail-Adresse weiter erkennbar zu machen - am liebsten würde ich das bestehende Konto löschen und mich ganz neu wieder registrieren - geht das?
    Vielen Dank für eine Antwort.

    #2
    AW: Benutzernamen ändern/Konto löschen

    Natürlich können Sie Ihr Konto jederzeit löschen. Sie gehen auf die Seite von ElsterOnline und finden auf der linken Seite im Auswahlmenü den Button "Konto löschen". Betätigen Sie ihn und geben die geforderten Daten ein.
    Danach können Sie sich vollständig neu im ElsterOnlinePortal registrieren. Verwenden Sie dabei einen anderen Kurznamen für Ihr Konto.

    Kommentar


      #3
      AW: Benutzernamen ändern/Konto löschen

      danke für Ihre Antwort. Ich habe mich evtl. unklar ausgedrückt.
      Maine Frage bezieht sich auf den Benutzernamen/das Konto im FORUM. Kann ich hier diese Änderungen vornehmen, wenn ja, wie?
      danke im voraus.

      Kommentar


        #4
        AW: Benutzernamen ändern/Konto löschen

        Hallo fljohann@t-online.de,

        wenn Sie sich im Forum eingeloggt haben, sehen Sie in der untersten grünen Zeile
        das Wort "Kontakt". Mit diesem Link kommen Sie zu einer Möglichkeit, dem Administrator
        eine Nachricht zu senden.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Benutzernamen ändern/Konto löschen

          danke für die hilfreiche Beantwortung. Das habe ich gleich entsprechend erledigt.
          mfG

          Kommentar

          Lädt...
          X