Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer 2016 - Fehler bei "Andere außergewöhnliche Belastungen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer 2016 - Fehler bei "Andere außergewöhnliche Belastungen"

    Hallo zusammen,

    ich dreh noch durch. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Habe das Internet und sämtliche Hilfeforen bereits befragt, aber noch nicht verstanden, wie ich das Problem lösen kann.
    Demnach sitze ich am Formular für 2016 und den "Andere außergewöhnliche Belastungen". Ich habe alle Aufwendungen brav eingegeben und die Summe erscheint auch in Zeile 67. Nun gibt es noch eine Zeile 67 darunter, die ich nicht selbst aktiv ausfüllen kann. "Summe erhaltene/Anspruch auf zu erwartende Versicherungsleistungen..."
    Das Programm sagt:
    "Zu den bei den anderen außergewöhnlichen Belastungen angegebenen Aufwendungen müssen auch die erhaltenen/zu erwartenden Versicherungsleistungen, Beihilfen, Unterstützungen, Wert des Nachlasses und so weiter erklärt werden (gegebenenfalls mit 0 Euro)."

    Ich verstehe das ja alles. Nur, wo muss ich dir 0 Euro eingeben? Sorry, vielleicht stehe ich auf der Leitung. Hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Danke schonmal.


    #2
    Im dritten Feld, also ganz rechts.

    AB.JPG

    Kommentar


      #3
      Ich verstehe das ja alles. Nur, wo muss ich dir 0 Euro eingeben?
      Die Zeile 67 des Hauptvordrucks hat bei ElsterFormular 3 Spalten: Links: Art der Aufwendungen, Mitte: Aufwendungen EUR, Rechts: Erstattungen (ggf. 0 €)

      In die rechte Spalte trägst du deine Erstattungsansprüche etc. ein. Wenn das bei dir anders aussieht, verwendest du nicht ElsterFormular!

      Siehe auch Bild!
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von MissS Beitrag anzeigen
        Nun gibt es noch eine Zeile 67 darunter, die ich nicht selbst aktiv ausfüllen kann. "Summe erhaltene/Anspruch auf zu erwartende Versicherungsleistungen..."
        Hoppla, das ist ja gar nicht ElsterFormular. Vielleicht Mein Elster? Jedenfalls, Du hast ja das Feld gefunden, was ist dann also unklar?

        Kommentar


          #5
          Die Summenzeile darunter gibt es bei ElsterFormular doch auch:

          EF_2016.JPG
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            filedata/fetch?filedataid=2212

            So sieht das bei mir aus. Ich kann dort, wo rot markiert ist, nichts ausfüllen.
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder

            Kommentar


              #7
              Zitat von MissS Beitrag anzeigen
              So sieht das bei mir aus
              Dann verschieb ich mal ins Unterforum zu Mein Elster, denn mit ElsterFormular arbeitest Du definitiv nicht.

              Dort wo Euro steht musst Du reinklicken und die Null eintragen.

              Kommentar


                #8
                Ja, ich weiß, dass ich da reinklicken muss und die Null eintragen. Nur, es geht nicht. Ich kann da nicht klicken. Ggf. liegt es tatsächlich an der Anlage zum Vorsorgeaufwand. Ich schau mir das heute Abend nochmal an. Besten Dank für eure Mühen jedenfalls schonmal.

                Kommentar


                  #9
                  Direkt in das Summenfeld lässt sich nichts eintragen. Du musst in der Zeile oben auf das Bleistiftsymbol gehen und den Einzeleintrag um die 0 ergänzen.

                  AGB_2016.JPG
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X