Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Übermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronische Übermittlung

    Hallo,

    wenn mir unter Senden - Status folgendes angezeigt wird, bin ich dann fertig und muss nichts mehr tun? Insbesondere nichts ausdrucken und abgeben?
    Ich bin etwas iritiert, weil ich letztes Jahr eine Kompaktansicht (oder so) drucken und abgeben musste.

    ::::::::::::
    Status: Die Datenübermittlung war erfolgreich.
    ::::::::::::

    Auf dem Ausdruck steht: Diese Steuererklärung ist elektronisch authentifiziert. Es steht nicht dabei, ob ich noch was abgeben muss oder nicht.

    Also einfache Frage: Reicht die elektronische Übermittlung via Steuerdaten an das Finanzamt senden? Soweit ich das sehe, ja. Aber es wäre benutzerfreundlicher, wenn das irgendwo explizit angezeigt werden würde. Zumal man ja auch keine Eingangsbestätigung per Mail bekommt.

    Grüße
    dangemergl
    Zuletzt geändert von ; 01.02.2018, 19:12.

    #2
    AW: Elektronische Übermittlung ausreichend?

    Ja, bei authentifizierter Übermittlung ist kein Papier mehr ans Finanzamt zu schicken.

    Zitat von dangemergl Beitrag anzeigen
    Zumal man ja auch keine Eingangsbestätigung per Mail bekommt.
    Du kannst aber das Übermittlungsprotokoll mit Datum und Uhrzeit der Übermittlung abspeichern oder ausdrucken.

    Kommentar


      #3
      AW: Elektronische Übermittlung

      Super, Steuer dieses Jahr abgehakt. Danke!

      Kommentar


        #4
        AW: Elektronische Übermittlung ausreichend?

        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        Ja, bei authentifizierter Übermittlung ist kein Papier mehr ans Finanzamt zu schicken...
        Zählt das auch für das vom Arbeitgeber erstellte Papier:"Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2017" ?

        Kommentar


          #5
          AW: Elektronische Übermittlung ausreichend?

          Zitat von Lemon Beitrag anzeigen
          Zählt das auch für das vom Arbeitgeber erstellte Papier:"Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für 2017" ?
          Hallo,

          die wurde noch nie mitgeschickt (höchstens in der steuerlichen Steinzeit :-) )

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X