Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus Entwurf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme aus Entwurf

    Hallo,
    für 2016 hatte ich meine ESt-Erklärung noch mit einer gekauften Steuersoftware erstellt und abgegeben.
    Allerdings hatte ich anschließend schon alle Daten in meinElster erfasst.
    Jetzt stelle ich fest, dass eine Datenübernahme aus einem Entwurf nicht möglich ist.
    Oder gibt es da doch noch eine Möglichkeit?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Datenübernahme aus Entwurf

    Jetzt stelle ich fest, dass eine Datenübernahme aus einem Entwurf nicht möglich ist.
    Das ist bei Mein ELSTER leider so! In ElsterFormular hättest du die Vorjahresdaten auch aus einem Entwurf übernehmen können.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ist das aktuell noch so? Leider stelle ich auch erst nach mehrstündiger Bearbeitung einer anstehenden Einkommensteuererklärung fest, dass das Formular für 2021 ist statt für 2022. Wenn ich ein neues Formular für 2022 beginne, kann ich Datenübernahme aus bisher versendeten Formularen wählen, jedoch nicht meinen gerade gespeicherten Entwurf. Wie gehe ich am besten vor, um mühsames Copy+Paste Zeile für Zeile zu vermeiden?

      Kommentar


        #4
        Du kannst nur 22 neu machen und von dem versendeten 21 übernehmen. Und die Bescheinigungen einpflegen. Den Rest musst duabtippen.

        Kommentar

        Lädt...
        X