Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
47 Ergebnisse in 0,0055 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Diesen Einwilligungscode können Sie (als antragstellende Person) in Mein ELSTER unter „Formulare & Leistungen“ im Bereich „Einwilligung...Zuletzt geändert von L. E. Fant; 16.02.2024, 01:57.
-
HundKatzeMaus antwortete auf Papier-Feststellungsbescheid trotz Einwilligung in elektronische Bekanntgabe?.in Mein ELSTEREinkommensteuererklaerungen koennen vom Finanzamt digital uebermittelt werden. Fuer Ae„nderungsbescheide war eine digitale Bekanntgabe aber bisher (bis...
Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt seit heuer ein eigenes Menü namens Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe, nach dem Login zu finden unter Formulare & Leistungen....
-
Kein Einwilligungscode
Ich habe keinen Einwilligungscode per Post bekommen (Post geht in meiner Gegend öfter verloren), kann also den Prozess nicht abschließen. Ich finde nirgens...Zuletzt geändert von Daepong; 19.07.2023, 14:56.
-
Bei uns hat es eine gute Woche gedauert, bis der Brief mit dem Einwilligungscode ins Haus kam. Das ist aber von Bundesland zu Bundesland
...
- Likes 1
-
Nein, den bekommst du nicht. Entweder Papier oder elektronisch als PDF-Dokument. Beides parallel gibt es nicht.
In die elektronische Bekanntgabe...
- Likes 1
-
Hallo,
nun hab ich den bzw. die Codes vom FA zugeschickt bekommen. Da steht:
... geben Sie den Einwilligungscode aus der Anlage aus der Anlage...
-
Ja sicher ! Angeblich ist der Einwilligungsprozess speziell bei einer Zusammenveranlagung inzwischen verständlicher aufgebaut.
Ich hatte...
-
Danke, hab ich gefunden und gemacht.
Zur Eingabe des Einwilligungscode - muss man sich dann bei Elser einloggen?
Gruß Harald...
-
Die Einwilligung in die elektronische Bekanntgabe des verbindlichen Steuerbescheids muss seit heuer außerhalb
der Einkommensteuererklärung...
-
Das Ganze wurde offenbar mit "heißer Nadel gestrickt". Feststellungsbescheide können nach meinem Kenntnisstand bisher noch nicht
...
-
EWC Ist der Einwilligungscode zur elektronischen Bekanntgabe. Das ist nicht der Abrufcode, und er wird sicher in dem Schreiben auch nicht so bezeichn...
-
Das ist ein Einwilligungscode für die elektronische Zustellung von Steuerbescheiden. Der Abrufcode für den Bescheinigungsabruf sieht so aus: XXXXX-XX...
-
Zu deinem Problem ist hier noch nicht berichtet worden, deshalb kann ich dir leider nicht helfen.
Ich verschiebe das Thema in ein passendes...
-
Es geht um einen Einwilligungscode für den elektronischen Abruf von Bescheiden und sonstigen Schreiben....