Geht es jetzt um einen Einwilligungscode betreffend die Zustimmung zur elektronischen Zustellung von verbindlichen Steuerbescheiden oder um
...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
47 Ergebnisse in 0,0057 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Wenn ich darf, hänge ich mich hier an die Frage "Einwilligungscode - Wo eingeben?" an.
Ich hatte eine EInwilligung für meine Frau bereits...
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann scheint das wohl unterschiedlich gehandhabt zu werden. Bei uns kam der Brief nicht nur vom zuständigen Finanzamt, sondern sogar von der für uns zuständigen...
-
Meine Frau hat den Brief mit dem Einwilligungscode von der Zentralen Rechteverwaltungsstelle in Bayern bekommen....
-
Ich hatte nochmals mit dem Finanzamt Kontakt. Dort ist man der Meinung, dass BW an der Stufe 2 bereits teilnimmt. Ansonsten hätte man auch keinen Brief...
-
Hallo marmotte,
seit Dezember 2022 gibt es eine erweiterte Zustimmung nicht nur für den digitalen Bescheid sondern für die komplette Kommunikation...
-
EINWILLIGUNG ZUR ELEKTRONISCHEN BEKANNTGABE - Verfahren
Hallo!
ich habe Fragen zu dem Verfahren eine EINWILLIGUNG ZUR ELEKTRONISCHEN BEKANNTGABE anzulegen, weil es bei mir nicht erfolgreich abgewickelt...
-
Ja, das Verfahren ist leider nicht selbsterklärend und verwirrt eher. Die Lösung findest du hier: https://forum.elster.de/anwenderforum/forum/allgeme...
-
In der Antwort, die ich vom ELSTEROnline-Team erhalten habe, stand zur Erläuterung auch noch folgendes:
Das Feld "Einwilligungscode...
-
Ich habe das vorhin so gemacht wie hier von Charlie24 beschrieben: den Einwilligungscode des Ehegatten an der Stelle des Antragsteller-Einwilligungscode...
-
Inzwischen ist es mir gelungen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Wenn ein Ehegatte in seinem Konto den Prozess für die für die Zusammenveranlagung...
-
Ja, aber da wird dann auch nach dem eigenen Einwilligungscode gefragt. Trägt man nur den der Partnerin ein, lässt sich der Vorgang nicht beenden....
-
Nein, ich habe heute Nachmittag auch mal die Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe ausgefüllt. Nach den Hinweisen auf den Seiten
bekommt...
-
Moin zusammen!
Mein Problem ist nicht der Ort der Eingabe, sondern die Frage, woher ich selber meinen Einwilligungscode erhalte? Ich habe...
-
Bei Einwilligungscode denke ich eher an die Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe. Da müsste der Code wohl unter Formulare, Einwilligung zur Elektronischen...