Sohn (18) soll Stiefmutter Berechtigung zum Abruf elektronischer Bescheinigungen freigeben. Ich möchte nur wissen, warum?
welchem Zweck dient das?...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
25 Ergebnisse in 0,0040 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Sohn (18) soll Berechtigung zum Datenabruf erteilen
-
blumshuett hat ein Thema erstellt Hilfe bei Antrag auf Lohnsteuer Ermäßigung mit Anlage Kind.in Mein ELSTERHilfe bei Antrag auf Lohnsteuer Ermäßigung mit Anlage Kind
Hallo,
heute festgestellt das ich nur noch einen Kinderfreibetrag von 0,5 habe.
Ich bin geschieden, die 2 Kinder ( 14 und 19 ) leben bei der...Zuletzt geändert von blumshuett; 15.08.2024, 16:14.
-
MiFritz hat ein Thema erstellt Anlage Kind - Kindergeld - Kinderfreibetrag - getrennt lebende Eltern.Anlage Kind - Kindergeld - Kinderfreibetrag - getrennt lebende Eltern
Hallo zusammen,
meine zwei Kinder wohnen bei der getrennt lebenden Frau. Diese bekommt auch das Kindergeld. Auf der Lohnsteuerkarte habe...
-
Ansatz Krankenversicherungsbeiträge von Kind
Guten Tag,
vielleicht kann ich mir hier jemand eine Frage beantworten:
Mein Sohn (24 Jahre) macht seit September 2017 eine...
-
Elsterzugang-Zertifikat für Minderjährige
Hallo,
wir müssen für unsere minderjährigen Kinder eine Steuererklärung erstellen. Dafür möchte ich mich für das Verfahren mit der Zertifikatsdaei...
-
Fehler Anlage K:keine Angaben zur Höhe der Freibeträge für Kinder(Anzahl der Monate)
Hallo,
ich habe heute versucht, die Steuererklärung für 2017 fertig zu machen.
Bei der Steuerberechnung kommt folgende...
-
Unterhalt Kind
Hallo,
finde bei eintragbaren geleisteten Unterhaltszahlungen nur Ex-Partner und Ähnliches. Kann ich die Unterhaltszahlungen für mein leibliches...
-
Kind - geschieden, Einzelveranlagung
Hallo,
habe nach erfolgreicher Steuererklärung 2016 mit MeinElster die Daten übernommen und bekomme jetzt die Fehlermeldung, das bei Einzelveranlagung...
-
MUC85 hat ein Thema erstellt Steuerklasse nach Heirat, vor Geburt/nach Geburt (Mutterschutzgeld + Elterngeld).Steuerklasse nach Heirat, vor Geburt/nach Geburt (Mutterschutzgeld + Elterngeld)
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr gute Tipps für uns habt.
Wir heiraten in wenigen Tagen und erwarten Ende Januar unser erstes...
-
Anlage Unterhalt oder Anlage Kind?
Ich möchte gerne Unterhaltsleistungen an meinen Sohn steuerlich absetzen und bin mir nicht sicher, ob die Anlage "Kind" oder "Unterhalt"...
-
Kindergeld bei 2 Kindern und Scheidung
Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe bei euch bekomme ich meine Antworten.
Meine Steuererklärung ist jetzt fertig aber warum sehe ich...Zuletzt geändert von lukas2405; 21.01.2016, 20:13.
-
Anlage Kind, Zeilen 8 und 9
Hallo,
in der Anlage Kind wird von mir die Angabe zum Wohnort im In- und im Ausland gefordert. Kinder wohnen bei den Eltern im Inland....
-
Frage zu §33a (1), 4 EstG - Wann Unterhalt nicht absetzbar ist
Hallo,
kann mir jemand erklären WARUM Folgendes Sinn macht?
"Zu beachten ist, dass Kindesunterhalt nicht von der Steuer...
-
Ausbildungskosten Kind (auswärtig untergebracht) absetzbar?
Hallo,
mein Sohn, 17 Jahre, für den ich Kindergeld beziehe, macht eine 2-jährige schulische Ausbildung 300 km von unserem Wohnort entfernt....
-
Kind im Ausbildungsverhältnis
Hallo,
mein Sohn war in 2013 bis zum 10.07.2013 im Ausbildungsverhältnis.
Kindergeld gab es bis zu diesen Zeitraum.
Er selbst wurde...