Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

    Wenn ich die Steuererklärung an das Finanzamt übertragen habe, aber noch Belege einreichen muss, benötige ich die komprimierte Steuererklärung.

    Wo kann ich diese denn ausdrucken?

    ... ich denke nicht das der Entwurfsdruck (erstellt vor dem Senden) das ist, was gemeint ist.

    Besten Dank für jede Antwort.


    #2
    Wenn die Erklärung authentifiziert übermittelt wurde, ist keine zusätzliche komprimierte Erklärung notwendig. Für die Belege reicht auch ein formloses Anschreiben (aber Steuernummer angeben!).
    Ist die Übermittlung ohne Authentifizierung erfolgt, dann hat das Programm doch schon selber der Ausdruck der komprimierten Erklärung angestoßen. Falls Du den abgewürgt haben solltest, hilft nur eine nochmalige Übermittlung über eine Kopie des alten Datensatzes.
    Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
    - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

    Kommentar


      #3
      </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wenn ich die Steuererklärung an das Finanzamt übertragen habe, aber noch Belege einreichen muss, benötige ich die komprimierte Steuererklärung.
      </font>[/QUOTE]Bei authentifizierter Übermittlung der Steuererklärung wird unter Umständen angekreuzt: Belege werden nachgereicht
      Dann, Belege mit kurzem Anschreiben mit Steuernummer umgehend ans FA schicken, bei nichtauthentifizierter Erklärung die Belege dem Ausdruck beifügen!
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wenn Sie nur ein Anschreiben an das FA senden wollen und Belege beifügen, dann empfehle ich den von ElsterFormular angebotene Deckblatt.
        Dieses befindet sich unter dem Menüpunkt "Datenübermittlung" als "Anschreiben an das Finanzamt / Deckblatt zur komprimierten Steuererklärung".
        Vorteil hierbei ist, dass sämtliche Angaben, wie Adresse des FA, ihr Name, Steuernummer, Zeitraum, etc bereits automatisch vorgegeben ist.
        Viel Erfolg!

        Kommentar


          #5
          AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

          Arbeite mit Windows 98,kann die Elektronische Lohnsteuerformulare 2008 nicht senden.
          Server leitet nicht weiter. Vielen Dank

          Kommentar


            #6
            AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

            Wie du auf der Startseite sehen kannst, sind die Server alle erreichbar. Benutzt du ElsterFormular oder was anderes? Dann könnte es daran liegen, dass dein Programm noch über ESTP sendet. Das geht seit 12.11. nicht mehr. Dann musst du deinen Softwarehersteller kontaktieren und dort nachfragen.
            Wer lesen kann ist klar im Vorteil - das schwarze ist die Schrift

            Kommentar


              #7
              AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

              Also ich habe das gleiche Problem.
              Die Erklärung mittlerweile schon zum drittenmal hingeschickt. ICh erhalte uach die MEldung, dass dies erfolgreich war. Nur danach ist der Button zum drucken der Erklärung inaktiv. Und wenn ich es in der Navitgationsleiste oben manuell probiere, kommt eine Fehlermeldung, dass kein PDF existiert.
              Der Drucker funktioniert, und sowohl Adobe als auch ELSTER sind auf dem neusten Stand. Was kann das sein?

              Kommentar


                #8
                AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

                Wir sprechen also von ElsterFormular 2009/2010 Version 11.2.0.4074 !

                Du überträgst damit eine Steuererklärung 2009 ?

                Du verwendest keine digitale Unterschrift [Authentifizierung] und erwartest deshalb einen Ausdruck einer komprimierten Steuererklärung ?

                Welches Betreibssystem verwendest Du ?

                Anahnd dessen, können wir Dich in den Ordner führen, wo die komprimierte Steuerklärung als PDF Dokument -temporär- liegt.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

                  Es handelt sich um Elster 2009/2010
                  - Version: 11.2.0
                  - Revision: 4074

                  Ich habe bei der Übermittlung angegeben, dass ich die Bescheiddaten nicht hinterlegt haben will zur Abholung und ohne Authentifizierung senden will.
                  Als Betriebssystem verwende ich: Windows XP Professional, Version 2002, Service Pack 3

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

                    Gut....

                    Dann öffne bitte ElsterFormular 2009/2010

                    Öffne nun Deinen zu letzt gesendeten Steuerfall in ElsterFormular

                    Wenn dieser geöffnet ist, müsste oben ein grüne Balken erscheinen mit dem Sendedatum sowie in der Mitte die Bezeichnung - nicht mehr editierbar -

                    Jetzt gehst Du bitte zum Menü | Drucken | Drucken der komprimierten Steuererklärung

                    Nach Deiner Beschreibung öffnet sich nun n i c h t der Adobe Reader 9.3.1 um Deine komprimierte Steuererklärung als PDF anzuzeigen

                    Nun lässt du bitte alles so und rufst bitte den Windows-Explorer auf [Dateimanager]

                    Soweit alles ok ?
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

                      ICh habe hier nur den Button Druckvorschau. Zwar gibt es noch einen daneben doch da geht nicht hervor für was der ist. Er ist nur da. Kein Hilfetext, keine funktion.
                      Aber mein Drucker funktioniert.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

                        Kein Hilfetext - keine Funktion ? das macht mich nun misstrauisch !

                        Der Rest stimmt aber wie ich ihn beschrieben habe ?

                        Und wenn Du nicht mit den Button arbeitest, sondern mit den Menüeinträgen:

                        Menü | Drucken | Drucken der komprimierten Steuererklärung

                        Das Menü Drucken

                        Drucken der komprimierte Steuererklärung / des Übertragungsprotokolls
                        Bei Auswahl dieses Menüpunktes wird die komprimierte Steuererklärung bzw. das Übertragungsprotokoll gedruckt.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        - AG1971 -
                        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

                          Sorry hatte nicht lange genug gewartet. Da steht schon "Drucken der komprimierten Steuererklärung......."

                          Oben unter "Drucken" ist nur die Voransicht aktiviert. Das eigentliche Drucken wieder nicht.
                          Beim Aufrufen der Vorschau kommt, eben der Fehler, das kein PDF vorhanden wäre. "Die PDF - Datei () für die Druckvorschau ist nicht vorhanden."

                          UNd geprüft, auf die Richtige Installation das Programmes habe ich auch schon.
                          Zuletzt geändert von LucyStern; 02.03.2010, 21:42.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

                            Kannst Du das mal bitte prüfen:

                            - Windows-Explorer öffnen
                            - in Menüleiste auf Extras und Ordneroptionen klicken.
                            - Registerkarte Dateitypen auswählen und in linker Spalte bei Erweiterungen nach pdf suchen und darauf klicken
                            - dann wird angezeigt, welches Programm pdf-Dateien öffnet, hier ggfs eine Zuordnung festlegen

                            Beispielbild:

                            http://www.elster.de/anwenderforum/picture.php?albumid=11&pictureid=60
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Komprimierte Steuererklärung ausdrucken

                              Für das Datei Format PDF- ist das Programm Adobe Reader 8.2 zugeordnet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X