Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Authentifizieren nicht möglich

Neuer Benutzer

Beitrag

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich auf Elsteronline erfolgreich registriert. Und zwar mit Zertifikat. Auf Elsteronline kann ich mich auch problemlos anmelden. Aber im Elster Formular kriege ich das Zertifikat bei der Übermittlung einfach nicht rein. Es wird nicht gefunden, auch nicht wenn ich es manuell suche. Woran kann es liegen? Ich benutze MS Vista und IE 7. Vielen Dank und mfg Fiedel

Erfahrener Benutzer

Beitrag

Moin Fiedel.
    Einfach mal die Suchfunktion hier im Forum mit dem Stichwort "Vista" füttern. Dein Problem hatten nämlich schon etliche vor Dir. Du wirst alles finden zur Lösung des Problems
    Ein Lächeln ist das Beste um Anderen die Zähne zu zeigen.

Neuer Benutzer

Beitrag

Danke schön, habe es gefunden. Aber mal ehrlich, normal ist das nicht oder!
    Nochmals vielen Dank und das nächste mal suche ich gleich. Liebe Grüße Fiedel

Erfahrener Benutzer

Beitrag

Was ist schon normal an Windoof-Vista?

Bei einem Update von ElsterFormular kann es ebenfalls (Vista-bedingte...) Probleme geben. Dazu finden sich auch schon etliche Beiträge im Forum.

Was die Suchfunktion angeht, die ist einfach zu unauffällig. So werden häufig Fragen gestellt, zu denen es bereits Antworten gibt. Die Macher des Elster-Forums sollten der Suche mal endlich eine fette Schaltfläche spendieren.

Weiter viel Erfolg mit ElsterFormular und keinen Frust.

Noch'n heißer Tip am Schluß: Zertifikatsdatei (die mit dem 'pfx' am Ende) am besten noch auf einem externen Datenträger sichern, damit nach einem Festplattencrash die Registrierung im Elster-Online-Portal nicht wiederholt werden muß. Am besten die PIN zur 'pfx' fest im Bio-Computer verdrahten.

[ 20. August 2007, 15:56: Beitrag editiert von: Balu ]
    Ein Lächeln ist das Beste um Anderen die Zähne zu zeigen.