Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe! Registrierung bei ElsterOnline klappt nicht

Neuer Benutzer

Beitrag

Ich arbeite mit Microsofts Internet Explorer 7 und schaffe es nicht, mit der Registrierung zu beginnen.
    Schon bei der ersten Seite "Registrierung Login" ist Schluss, ich kann zwischen Elster Basis, Elster Spezial und Elster Plus wählen. Wenn ich auf "zur Registrierung" drücke, passiert nichts, der blaue Balken unten beginnt zu laden, aber bleibt etwa bei der Hälfte stehen.

Vielleicht kann mir jemand helfen! Der Ärger damit (habe schon Java installiert, verschiedene Sicherheitseinstellungen ausprobiert) dauert fast schon so lang wie die Steuererklärung selbst...
    Danke
    Christian

Erfahrener Benutzer

Beitrag

Manchmal bietet die zweitbeste Lösung den einfacheren Weg. Ist die Registrierung wirklich sofort notwendig - zu welchem Zweck?
    Wenn es nur darum gehen sollte, eine Steuererklärung zu übermitteln, so geht das auch ohne Registrierung. Dann gibt's zum Abschluß eine 'komprimierte' Erklärung aus dem Drucker, die es zu unterschreiben und zusammen mit meist notwendigen Unterlagen ans Finanzamt zu schicken gilt.

Nachklapp: Für Otto-Normalverbraucher ist Elster-Basis gedacht. Das verursacht keine Kosten für zusätzlich notwendige Hardware (Elster-Stick, Signaturkarte+Kartenleser).

[ 09. August 2007, 13:47: Beitrag editiert von: Balu ]
    Ein Lächeln ist das Beste um Anderen die Zähne zu zeigen.