Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Anlage AV

    Meine Frau hat einen zertifizerten Riester-Vertrag (Hausfrau, kein Einkommen); also mittelbar begünstigt wie ich gelernt habe.
    Ich als Verdiener habe auch einen Vertrag und bin laut dieses Beitrags wohl unmittelbar begünstigt.
    Wenn ich jetzt unmittelbar begünstigt eintrage und einen Plausi-Check mache, will Elster einen Betrag in eines der Felder 5-10 haben. Das trifft für mich aber alles nicht zu (ALG II; Landwirtschaft ...).
    In Zeile 14 gibt's dann auch noch was zu meckern: Die Zusammenveranlung passt ihm auch nicht.
    Rund, im Sinne von kein Plausi-Fehler mehr, wird's nur, wenn ich ich mich ebenfalls als mittelbar begünstigt einstufe.
    Kann jemand helfen? Danke.

    Kommentar


      #17
      AW: Anlage AV

      Hi

      wie wärs in Zeiele 7 der AV mit dem ALG II ???

      LG
      Tok_Ra

      Kommentar


        #18
        AW: Anlage AV

        Auch ich habe Probleme mit dieser Anlage.
        Ehepaar, Zusammenveranlagt, beide arbeitnehmer und deswegen unmittelbar begünstigt. Elster wirft immer wieder Ankreutz-Fehler aus. Hat jemand eine Idee?

        Kommentar


          #19
          AW: Anlage AV

          Hallo!

          Also wir(meine Frau und ich)haben 2 Kinder und auch einen Riestervetrag.Ich arbeite ,meine Frau ist reine Hausfrau.
          Trotzallem haben die nie(obwohl ich es jedes Jahr versucht habe)es NICHT anerkannt.Begründung weiss ich leider nicht mehr so genau.......Schon komisch.....aber geändert an der Berechnung wegen Rückerstattung hat sich eh nicht viel geändert.

          Zudem hatte ich auch immer Probleme mit der anlage AV,habe es nie verstanden,mache es nun ohne diese anlagen und siehe da es ändert kaum was und keine probs.

          Kommentar


            #20
            AW: Anlage AV

            Zitat von elsterthomas Beitrag anzeigen
            Auch ich habe Probleme mit dieser Anlage.
            Ehepaar, Zusammenveranlagt, beide arbeitnehmer und deswegen unmittelbar begünstigt. Elster wirft immer wieder Ankreutz-Fehler aus. Hat jemand eine Idee?
            Dann sollten die Fehler hier mal gepostet werden...

            Kommentar


              #21
              AW: Anlage AV

              Zitat von blackyety Beitrag anzeigen
              Trotzallem haben die nie(obwohl ich es jedes Jahr versucht habe)es NICHT anerkannt.
              Nicht anerkannt, oder keine Berücksichtigung als Sonderausgaben, weil die Zulage günstiger ist?

              Kommentar


                #22
                AW: Anlage AV

                Vermutlich haben die sich die Anlage AV nicht durchgelesen.

                Oder die hätten auch mal bei der Kindergeldstelle nachfragen sollen, die wissen doch alles.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Anlage AV

                  Zitat von Petzer Beitrag anzeigen
                  Das kann so nicht sein.

                  Der Mann wird keinen eigenen Vertrag haben, also darf die Anlage AV nur für die Ehefrau ausgefüllt werden.
                  Was gibt dir das Recht direkt zu urteilen,das der Mann keinen eigenen vertrag haben wird nur die Ehefrau.
                  Ich habe einen, meine Frau auch.Unglaublich aber du bist ja so toll.

                  Nunja wie dem auch sei,so ein Riestervertag geht für Ehepartner aber es lohnt sich wohl nich hier.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Anlage AV

                    @blackyety:

                    Sich völlig ahnungslos in einen Thread einzumischen und Beiträge hervorzukramen, die ein Jahr alt sind und sich entsprechend überhaupt nicht auf Sie beziehen können, grenzt nicht mehr nur an Spamming.
                    Bisher glänzen Sie hier nur mit steuerlichem Unwissen und Beiträgen ohne Hintergrund.

                    Suchen Sie sich ein anderes Forum zum Spielen, iPhone oder Playstation bieten sicher eine passende Plattform.


                    PS: Don't feed the troll:
                    Zuletzt geändert von V. Liersee; 12.01.2010, 08:46.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X