Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein kompatibles Java-Plugin installiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein kompatibles Java-Plugin installiert

    Hallo Forenmitglieder,
    bei der Prüfung kommt ständig der Hinweis:

    Kein kompatibles Java-Plugin installiert
    Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren. Zum Download der neuesten Version der Java-Software rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software (JRE).

    Anmerkung
    Browser, deren Weiterentwicklung eingestellt wurde (z. B. Internet Explorer für Apple Macintosh, zukünftig Mozilla) sowie Netscape Navigator 4.x werden explizit nicht unterstützt.

    Ich habe schon jeden empfohlenen Schritt durchgemacht, trotzdem ändert sich nichts.
    WinXP-Prof , IE 7.0 die Updates sind alle gemacht.

    Wer kann mir noch was empfehlen?

    Gruß Orson Welles

    #2
    AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

    Java-Update!

    Update hat bei mir damals abgebrochen, drum hab ich's von der EF-CD installiert, anschliessend gingen auch die erforderlichen Updates.

    XP home SP3

    Ggfs. hilft mein Tipp.
    Zuletzt geändert von stiller; 12.02.2009, 22:42. Grund: BS
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

      Hallo zusammen,
      ich hab genau das gleiche Problem, alles upgedatet, JAVA-Symbol wirtd auch angezeigt, nur das Sch...-Elster-Programm will es einfach nicht wahrhaben.
      Windows XP Home SP3; Firefox 3.0.6, Cookies, Java etc. zugelassen
      Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Rat. Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


        #4
        AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

        Zitat von mastermuc Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        ich hab genau das gleiche Problem, alles upgedatet, JAVA-Symbol wirtd auch angezeigt, nur das Sch...-Elster-Programm will es einfach nicht wahrhaben.
        Windows XP Home SP3; Firefox 3.0.6, Cookies, Java etc. zugelassen
        Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Rat. Vielen Dank im Voraus.
        START - Systemsteuerung - rechte Maustaste auf JAVA - öffnen - erweitert - StandardJava für Browser - Häkchen setzen bei Morzilla Familie. Bei denen die IE benutzen überprüfen, ob bei IE ein Häkchen gesetzt ist. Nur eine Idee. Kann sein, dass das nicht die Lösung ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

          Häkchen war gesetzt, aber trotzdem Danke für den Rat.

          Kommentar


            #6
            AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

            Sooo, Problem gelöst: habe eine andere Anwendung, die Java benötigt, gestartet, bin danach wieder auf Elsteronline und oh Wunder, es hat funktioniert.

            Kommentar


              #7
              AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

              Es darf nur eine Java Version auf dem System aktiv sein - Ihr müsst eventuell vorhandene alte Java Versionen deinstallieren, dann funktioniert es. Aktuell ist Java 7 - ich hatte zusätzlich noch Java 6 auf dem Rechner und die selben Probleme. Nun funktioniert es.

              Beste Grüße

              Sven

              Kommentar


                #8
                AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                Also, Svens Hinweis ist nicht ausreichend. Ich habe das aktuelle Java 7 installiert und nur dieses. Habe vorsichtshalber noch einmal javara.exe in der V 1.16 drüber laufen lassen. Trotzdem: "Kein kompatibles Java-Plugin ..." . Das erstaunlichste ist aber, ich bin schon einmal nach stundenlangen Versuchen mit Neuinstallation, JavaRa usw. über das Problem hinweg gekommen (weiß aber nicht mehr wie), habe die Email und den Brief mit dem Aktivierungscode bekommen. Und jetzt, da ich den Schritt 2 vollziehen wollte, PENG!

                Windows 7 Prof 64 Bit

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                  Ich habe ebenfalls die Meldung, es sei kein kompatibles Java installiert, habe es von 4 verschiedenen PC aus versucht - drei davon mit Windows 7, den neuesten Browser-Updates, habe es mit Firefox versucht, mit IE-9 und IE-8, habe Cookies von Drittanbietern uneingeschränkt erlaubt und das neueste Java installiert. Der 4. Rechner, mit dem ich es versuchte, hat Win-XP SP3 und Firefox (voll upgedatet) mit dem neuesten Java-Update. Habe es MIT und OHNE Firewall versucht: Alles ohne Erfolg!!
                  Habe zweimal mit der Elster-Hotline telefoniert und hatte den Eindruck, dass man dort so unwissend ist wie ein Laie nur sein kann, allenfalls die Zuständigkeit wurde abgestritten mit Verweis auf das zuständige Finanzamt, wo ich mir mitgeteilt wurde, dass ich mich an Elster wenden müsste, was meiner Meinung nach auch richtig sein müsste.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                    Ich bin folgendermaßen über das Problem gekommen:
                    Da ich den IE sowohl in der 32-Bit- als auch in der 64-Bit-Version drauf habe, habe ich auch das Java-Plugin zweimal installert, für 32 und für 64 Bit. Dann gings plötzlich.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                      So, langsam hab ich die Sch... von diesem Zertifizierungsschwachsinn voll!
                      Nach (nicht gerade billiger, 25min per 0180/5-Hotline) Systemüberprüfung mit der "Elster-Hotline" hat der Hotliner resigniert.

                      Mein System:
                      - ASUS Notebook mit Win7 HomePremium 64bit SP1
                      - Firefox 14.0.1
                      - Java SE7 U5 (1.7.0.5)

                      Was soll ich denn noch alles installieren, damit ich an dieses Zertifikat komme?
                      Mein FA tritt mir schon gegen das Schienenbein, weil ich die Lohnsteuerdaten für meinen Angestellten nicht übermittel.

                      Wenn die Technik nicht will, dass ich meinen Pflichten nachkommen kann, mach ich den Laden wieder zu!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                        Habe jetzt die Info bekommen, dass mein Elster-Account, auf dem mein Zertifikat auf mich wartete, am 19.08. gelöscht wurde. Leider konnte ich es nicht auf meinen Rechner laden, eben weil ich angeblich nicht über ein funktionierendes Java verfüge und deswegen nicht die Elster-Page nutzen kann. Mein 1. Telefonat mit der Elsterhotline dauerte nahezu 45 Minuten, weil die offensichtlich unwissende Dame ständig in einem Buch blättern musste um mir das zu sagen, was ich sowieso bereits wusste. Beim 2. Anruf wurde mir direkt gesagt, dass man mir nicht helfen kann und empfahl mir mich DIREKT an Elster zu wenden (dachte eigentlich, genau DAS getan zu haben, hatte es aber scheinbar nur mit einer Hinhalte-Hotline zu tun), eine Tel-Nr. von Elster konnte er mir allerdings nicht geben.
                        Ich habe ebenfalls die Sch..ze voll und werde mich nicht länger um offensichtlich unerfüllbare Pflichten kümmern!!
                        Das Bemerkenswerte ist ja zudem, dass AVIR dringend empfohlen hat JAVA zu deinstallieren, da es extrem anfällig sei für unseriöse Angriffe und von öffentlichen Stellen wird man verpflichtet sich sowas auf den Rechner zu ziehen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                          Ich werd mir einfach morgen mein Notebook unter den Arm klemmen und damit zum FA gehen.

                          Die Sachbearbeiterin dort will von mir die Daten elektronisch haben, also sollte sie mit auch zeigen können, wie ich das anstellen soll.

                          Ich habe keine Lust und auch keine Zeit, mal auf die Schnelle ein IT-Studium zu absolvieren!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                            Hallo !

                            Ich habe eben gerade wieder 4 Notebooks mit Win7 SP1 64bit [alle Windowsupdates] auf dem Tisch gehabt, wo genau Dein Problem aufgetreten sein soll.

                            Firefox 14.0.1 ist der Browserausgangspunkt ebenfalls gewesen.

                            Mit ist es auch hier ganz normal gelungen JAVA [Java 7 Update 5] zu installieren und danach das JAVA ElsterOnlineZertifikat zu akzeptieren, so dass nun mit den Registrierungsschritten 1 und 2 zum ElsterOnlinePortal hätte begonnen werden können.

                            Wie bin ich vorgegangen -Ausgangslage-:

                            - Betriebssystem Win7 SP1 64bit [auch 32bit]
                            - Firefox 14.0.1
                            - Unter Systemsteuerung / Programme und Funktionen / JAVA . . . sollte k e i n e JAVA Version mehr installiert sein - also notfalls alle Java-Versionen deinstallieren ! ! !

                            - Firefox 14.0.1 öffnen
                            - Auf die JAVA Seite gehen [ www.java.com/de ]
                            - Die Schaltfläche | Kostenloser JAVA Download | anklicken
                            - Die Schaltfläche | Einverstanden und mit kostenlosem Download beginnen | anklicken
                            - Die Datei jxpiinstall.exe wird auf den PC geladen in den vom User vorgegebenen Downloadordner

                            - Die Datei jxpiinstall.exe nun anklicken und den Installationsfenstern folgen [ Hinweis: Den Haken entfernen bei der Frage, ob die Ask.Toolbar installiert werden soll ]
                            - Nach der erfolgreichen Installation von Java 7 Update 5 den Firefox 14.0.1 schliessen

                            - Jetzt den Firefox 14.0.1 öffnen
                            - Auf https://www.elsteronline.de/eportal/ gehen
                            - Im Menü |Öffentlicher Bereich| auf den Punkt |Anforderungen| klicken
                            - Nun auf das unterstrichende Wort |Konfiguarations-Assistenten|

                            - Jetzt wird darauf hingewiesen, dass sobald man das Wort |durchführen| unter dem angezeigten grauen Bild [JAVA - digitale Signatur ElsterOnline] anklickt, eine Prüfung stattfindet, ob der PC nun vorbereitet ist

                            - das vorher n u r als graues Bild angezeigte Fenster, sollte sich nun als eigenständiges Fenster öffnen und wir als User betätigen die Schaltfläche |Ausführen|

                            Danach sollte das Ergebnis sein:

                            Ein Hinweis mit den Worten: Voraussetzungen erfüllt

                            Ich hoffe auch bei Dir.

                            Ich konnte damit schon vielen vielen vielen Anrufern erfolgreich in meinem Finanzamt helfen.
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kein kompatibles Java-Plugin installiert

                              Hallo AG1971,
                              danke nochmals für die ausführliche Anleitung, aber genau diese Schritte bin ich schon mehrfach ergebnislos (auch mit Hilfe der Hotline) durchgegangen.
                              Der Hotliner empfahl dann eine Windows-Neuinstallation, aber das geht mal garnicht!

                              Ich war dann heut vormittag auf meinem FA und dort hat sich ein hilfsbereiter MA dazu überreden lassen, mir auf seinem Rechner das Zertifikat zu erstellen und die Datei hab ich nun (via USB-Stick) auf meinem Rechner.

                              Ende gut, alles gut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X