Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fehler -101

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    10.095

    Standard AW: Fehler -101

    Hallo foh,

    Alternativen wurden ja vorgeschlagen u.a. kostenlose Browserversion.
    Ist auch deine freie Entscheidung mit XP weiterzuarbeiten, allerdings darfst du dich nicht wundern -> wenn es keine Lösungen gibt, die ein eventuell noch vorhandener XP-User dir vielleicht anbieten könnte.

    Tschüß

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    2.275

    Standard AW: Elsterformular: Nach update auf 19.0: Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

    Hallo foh,

    manchmal ist ein altes Betriebssystem vergleichbar mit einem alten Auto.
    Wenn die Karre zuviel Rost an wichtigen Baugruppen hat, sagt der TÜV auch Ende-Aus.
    Dann muss halt was besseres her.
    Ich kann zu Windows 10 berichten, dass alles, was ich unter XP SP3 betrieben habe
    auf jeden Fall unter Windows 7 und seit letztem Jahr auch unter Windows 10 betreibe.
    Rechner ist ein HP DC7100, also nicht gerade ein Gerät zum Zocken aber schnell genug
    für alle Office Tätigkeiten.
    Ich hatte auch erst Bedenken, aber es ist bemerkenswert,
    wie gut Windows 10 mit alter Hardware umgehen kann. Flott und ohne Bluescreen.

    Der Prozessor sollte allerdings den Befehlssatz > SSE2 unterstützen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    86

    Standard AW: Fehler -101

    Ich hatte win!0 vor einem Jahr schon getestet. Sehr viele meiner alten Progs hatten Probleme, und die Performance war auf meinem Rechner inakzeptabel. Mit XP rennt er.
    Wenn es irgendwann tatsächlich keine andere Möglichkeit mehr gibt, muss ich mir wohl einen extra Internetrechner anschaffen.
    Dieses Hin und Her auf zwei Systemen ist dann allerdings auch nicht wirklich komfortabel.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    16.301

    Standard AW: Fehler -101

    Die Fortsetzung dieser uralten Threads ist völlig überflüssig, nachdem es ja einen aktuellen Thread zu dem Thema gibt, wobei auch dort schon alles geschrieben wurde.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...l=1#post240270

    Ich mache hier dann mal zu!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    "feucht"-Gebiet Nord-Osten
    Beiträge
    6.648

    Standard AW: Elsterformular: Nach update auf 19.0: Fehler in Steuerberechnung: UMELST (-101)

    Zitat Zitat von foh Beitrag anzeigen
    Dann stehe ich in einem Jahr, nach win7 Supportende, vor ähnlichen Problemen. Und dann? ... dann habe ich ein Jahr mit umkonfigurieren verschenkt.
    Natürlich kann man sich für alle möglichen Szenarien einen anderen Rechner in die Besenkammer stellen. Würde ich das machen, dann wäre meine Bude schon voll mit Rechnern. Bislang habe ich aber alle Probleme mit meinem einen XP Rechner lösen können ... obwohl mir schon vor 5 Jahren zu anderen Problemen selbige Umsteigerlösungen als einzige Alternative offeriert wurden.
    Ich bin echt kein Fan des Updatewahnsinns. Im Gegenteil.
    Hallo, nutze MEL (Mein Elster), das wird eh die Zukunft sein und gut is.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •