Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Dauer bis Erstattung des Zinsabschlags(+Soli) erfolgt

Benutzer

Standard Dauer bis Erstattung des Zinsabschlags(+Soli) erfolgt

Hallo,

gleich vorweg: Ich habe nicht elster benutzt, sondern die interaktiven Formulare über https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do und diese dann ausgedruckt, weil ich dachte, man bräuchte für Elster zwingend eine "digitale Unterschrift" etc... aber egal, ich frage einfach hier, weil das Forum gut besucht ist...

Ich habe am Montagabend meine Ekst-Erklärung für 2008 in den Briefkasten meines zuständigen Finanzamts geworfen.

Im Detail Mantelbogen und Anlage Kap und die Jahresteuerbesch. der Banken.

Ich bin Student und hatte in dem Jahr nur Einkommen aus Kap.Ertr. Im Detail über Sparerfreibetrag aber unter dem Grundfreibetrag.

Frage: Wie lange dauert es jetzt ca., bis das Finanzamt von sich hören lässt? Im Grund sollte es doch eigtl. recht fix gehen, da tendenziell jetzt zur Zeit eher weniger zu tun (Im Vergleich zu Jan - Jun) und in meinem Fall eigtl. alles recht einfach... oder?

Bitte um eine ungefähre Zeitangabe, daaanke!

Gruß
    Marc

Erfahrener Benutzer

Standard AW: Dauer bis Erstattung des Zinsabschlags(+Soli) erfolgt

ungefähr ?

okay, so 2 Wochen bis 6 Monate....

Benutzer

? Wie sollte es zu 6 Monaten kommen?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Marc_ Beitrag anzeigen
    Die Erklärungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet. Elster-Erklärungen werden bevorzugt bearbeitet. Außerdem hängt die Bearbeitung vom Arbeitsstand der zsutändigen Veranlagungsstelle ab. Jetzt ist Urlaubszeit, und viele Finanzämter leiden auch unter Personalmangel.

Erfahrener Benutzer