Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

    Hallo Buntspecht nochmal,
    ELIAS Was bedeutet der Fehler 252 ?
    Also Stichwort PROXY!
    Die Konfiguration für ihren Router ist nicht vollständig!
    Geben Sie bitte das Modell für detaillierte Antworten an, und dann:
    Wie schon Batman am 11.10.2009 21:01h fragte:
    Wie gehen Sie ins Internet, - vielleicht mit Alice ? Oder noch über das T-Online StartCenter mit seinem proprietärem T-Online Browser?
    Beides sollte aus dem System verband werden, um eine direkte Breitbandverbindung mit T-Online aufzubauen.
    Das gibt mehr Geschwindigkeit sowie weniger bis keine Probleme und die volle Browser- und Mail-Client-Auswahl.
    Mea culpa,
    schon am 11.10.2009 22:32h schrieben Sie von ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host.
    Die Ursache bei diesem Fehler liegt meist am Internetzugang über T-Online, wenn die Internetverbindung nur temporär über den T-Online-Manager hergestellt wird. Es handelt sich dabei um keine dauerhafte Definition einer DFÜ-Internetverbindung. Bitte aktivieren Sie daher über das T-Online-Programm die Internetverbindung, damit die Kommunikation funktioniert.


    Also das Gerät an der Wand, wo der Stecker drin steckt, heißt Speedport W 701V. Die Verbindung wird beim Hochfahren automatisch hergestellt und zwar über den Marvell Fast Ethernet Controller. Mit den weiteren Fragen zur Konfiguration bin ich derzeit überfordert. Ein T-Online-Programm habe ich meines Wissens gar nicht. Für den Zugang ins Internet verwende ich den Internet-Explorer. Entschuldigen Sie, dass ich davon keine Ahnung habe. Wo muss ich dieses Programm suchen? Im Netzwerk- und Freigabecenter? Bei den Internet-Optionen? Bei den Verbindungen? Wo kann ich Informationen dazu finden?

    Kommentar


      #17
      AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

      Hallo Buntspecht,
      da ich vermute, dass Ihr Problem immer noch besteht, nun nach längerer Zeit aber systematisch und zum mitschreiben:
      Ihr Problem ist die Verwendung des Routers und die nicht darauf angepasste Konfiguration.

      F: Was bedeutet der Fehler 252 ?
      A: Der Elster Errorcode 252: Im XML-String konnte der Text [DatenTeil] nicht gefunden werden tritt beim HTTP-Senden von Steuerdaten immer dann auf, wenn über Proxy gesendet wird, der eine Benutzerberechtigung mit Benutzername und Passwort erfordert (zum Beispiel beim Senden über DATEV.net).
      HTTP-Senden wird beim Übertragen mit Authentifizierungszertifikat automatisch vom Programm verwendet. HTTP-Senden können Sie aber auch manuell über Menü Extras - Optionen/Einstellungen - Datenübermittlung ausgewählt haben.
      Gelegentlich tritt diese Fehlermeldung auch auf, wenn die Seitenanforderung nicht auf eine richtige Seite geht, da der Provider eine Werbeseite vorschaltet. Anstelle der Serverantwort kommt in der Antwort die Werbeseite (http). Hier raten wir das Problem mit dem Provider zu klären beziehugsweise alternativ einen anderen Provider zu verwenden.
      Sie können Ihre Einkommensteuererklärungen ohne Zertifikat über das Kommunikationsprotokoll HTTPS übertragen. Dafür klicken Sie bitte auf Menü Extras - Optionen/Einstellungen - Registerkarte Datenübermittlung - Rundoption HTTPS auswählen und Proxyserver für HTTPS eintragen (beziehungsweise vorhandenen Eintrag Proxyserver für HTTP nicht entfernen) - 2 x mit OKAY bestätigen, Steuerdaten übermitteln.

      F: Was bedeutet der Fehler 278 ?
      A: Der Elster Errorcode 278 beim HTTP-Senden (also immer beim authentifizierten Senden oder wenn HTTP Option markiert ist) deutet auf fehlende oder fehlerhafte Einstellungen eines Proxys hin.
      Bitte überprüfen Sie daher IM PROGRAMM ELSTERfORMULAR unter Extras - Optionen/Einstellungen... - Registerkarte Datenübermittlung durch Mausklick auf die Schaltfläche "Proxyserver für HTTP" die Proxy-Einstellungen und tragen dort Ihren Proxy in die Maske ein.
      Vergleichen Sie hierzu die Proxy-Einstellungen aus dem INTERNET-BROWSER, da dieser auch zum Anzeigen von Webseiten eine http-Verbindung benötigt, die in Netzwerken meistens über den Proxy läuft.
      Gehen Sie bitte beim Browser Internet-Explorer wie folgt vor, um die Einstellungen anzusehen und anschließend zu übertragen:
      Wählen Sie im Internet-Explorer über das Menü - Extras - Internetoptionen die Registerkarte - Verbindungen und klicken hier unter der Rubrik LAN-Einstellungen auf die Schaltfläche - Einstellungen. Übernehmen Sie gegebenenfalls die Proxy-Einstellungen, das heißt IP-Adresse und den Port des Proxys aus dem Internet-Browser in das Programm ElsterFormular und bestätigen die Dialogfenster mit Klick okay. Schließen Sie anschließend ElsterFormular und rufen Sie es erneut auf damit die Änderungen zum Proxy übernommen werden. Probieren Sie nun erneut zu senden.
      Hinweis: Sollten Sie im Browser keine IP-Adresse (zum Beispiel 12.123.456.1) sondern einen Proxynamen (zum Beispiel hb01inet) stehen haben, so wird der Proxyname erst am Host in eine IP-Adresse umgesetzt. Erfragen Sie daher bitte die Proxy-IP-Adresse beim Netzwerkadministrator)

      Beide Probleme sind für Sie aber IRRELEVANT, da Sie OHNE ZERTIFIKAT, also OHNE AUTHENTIFIZIERUNG übertragen!
      Ohne Zertifikat wird Ihre Einkommensteuererklärungen aber üblicherweise über das Kommunikationsprotokoll HTTPS übertragen.
      Bei Internetverbindungen über ROUTER oder Modem sind IM PROGRAMM ELSTERfORMULAR unter Extras - Optionen/Einstellungen... - Registerkarte Datenübermittlung gar KEINE Eintragungen vorzunehmen.
      Damit sind wir wieder bei dem Fehler 200.

      Elster Formular ist beim Senden und beim Update darauf angewiesen, dass eine direkte Verbindung zum Internet besteht; es kann selbstständig keine Verbindung herstellen.
      Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her, zu einer Seite, welche den Inhalt stets aktualisiert oder ändert, damit die Informationen nicht nur aus dem Cache auf der Festplatte gelesen werden. Also z.B. zu web.de, Google.de oder der Seite Ihrer Tageszeitung. Und halten Sie die Verbindung!
      Dann übertragen Sie Ihre Daten mit ElsterFormular.
      Mit freundlichen Grüssen
      gez. D. Cremer

      Kommentar


        #18
        AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

        Also das Gerät an der Wand, wo der Stecker drin steckt, heißt Speedport W 701V.
        Nach der im Internet verfügbaren Beschreibung kann dieses Gerät sowohl als DSL-Router als auch als DSL-Modem betrieben werden (Seite 30 der Anleitung).

        Wenn das Gerät als Router betrieben wird, sind die Zugangsdaten fürs Internet in dem Gerät selber hinterlegt (wurde über die Web-Oberfläche des Gerätes eingegeben). Der Router stellt die Internetverbindung automatisch her.

        Wenn das Gerät als Modem betrieben wird, sind die Zugangsdaten fürs Internet im Computer hinterlegt. Es muss für den Internetzugang ein bestimmtes Programm (z.B. T-Online Manager) gestartet werden; nur solange dieses Programm läuft, ist der Internetzugang offen.

        ElsterFormular benötigt zur Datenübermittlung eine zu dem Zeitpunkt aktiv bestehende Internetverbindung.
        Ein Lächeln ist das Beste um Anderen die Zähne zu zeigen.

        Kommentar


          #19
          AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

          Liebe erfahrene Benutzer,
          nach einer kurzen Elster-Pause habe ich mich - mit Ihrer / Eurer freundlichen Unterstützung wieder meinem hartnäckigen Übermittlungsproblem gewidmet. Obwohl mir der Computer eine bestehende Internet-Verbindung anzeigt, habe ich den Versuch mit der gleichzeitig geöffneten google-Seite gemacht. Ich habe auch die Finanzamt-IP-Adresse unter den LAN-Einstelllungen mitsamt Port 8000 angegeben - mit dem Ergebnis, dass google dann nicht mehr lief. Jetzt habe ich Proxy für LAN wieder ausgeschaltet. Dies hier ist ja kein Firmen-Netzwerk oder sonstiges. Das Gerät an der Wand ;-) wird meines Wissens als Router und nicht als Modem betrieben. Es gibt auf dem Computer kein Programm, mit dem sich das verwalten lässt; ich bin sicher: nach bestimmt 20 Stunden oder mehr habe ich die Festplatte bis in den letzten Winkel untersucht. Und bei den bisherigen Übermittlungen (Ust-VA vierteljährlich) hat es ja auch geklappt.
          Für dieses Mal hat mir die Voranmeldungsstelle erlaubt, die Voranmeldung auf Papier zu machen.
          Ich werde jetzt nochmal nach der Anleitung für den Router suchen. Vielleicht stimmt ja da was nicht.
          Vielen Dank für die Untestützung. Wem nochwas einfällt - ich bin weiter für jeden Hinweis dankbar.

          Kommentar


            #20
            AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

            Heißa!! Soeben hat es geklappt mit der Datenübertragung an das FA! An dieser Stelle ein Dank an alle, die sich hier bemüht haben, mir bei der Lösung des Problems zu helfen.

            Was letztlich nicht gestimmt hat? Genau weiß ich es nicht. Ich habe meinen Router neu konfiguriert. Aber es klappte wieder nicht. Dann habe ich die aktuelle elster-Version deinstalliert und nach einem Neustart neu heruntergeladen. Wieder Fehlermeldung. Dann habe ich bei den Datenübermittlungs-Optionen die IP-Adresse des FA-Servers samt Port gelöscht (das hatte ich ja vorher auch schon mal) und siehe da: "Die Daten wurden an das Finanzamt übertragen". Danke an D. Cremer, der mich an dieser Stelle von dem falschen Pfad abgebracht hat.
            H. Wiedemann

            Kommentar


              #21
              AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

              Hallo zusammen,

              ich habe das gleiche Problem (gleiche Fehlermeldung) wie nuffi auf Seite 1.
              Ich bin grade dabei, die von Euch oben erwähnte Version runterzuladen und dann versuche ich das nochmal mit der Übertragung.
              Nur ist meine StErklg etwas umfangreicher und wenn die bereits eingegebenen Daten nicht mehr kriegbar sind, fange ich bei Null wieder an. Wie kann ich das machen, sollte das bereits ausgefüllte Formular (samt Anlagen) nicht mehr zu öffnen oder übertragbar sein?

              Vielen Dank!

              Kommentar


                #22
                AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

                Hallo,
                wenn du das Elsterformular deinstallierst und komplett neu downloadest, hat das kein Einfluss auf deine Erklärung bzw. abgespeicherte Elster.08 Datei.
                Du kannst diese Datei ja vorher nochmal in einen anderen Ordner als Sicherheitskopie anspeichern.

                Tschüß

                Kommentar


                  #23
                  AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

                  Neueste FehlerMeldung nach Installation:

                  "Die Dateierweiterung 07. ist bereits registriert - überschreiben?"

                  Was heisst das und was mache ich jetzt?

                  Ohje... bitte Hilfe!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

                    sorry, hat sich überschnitten:

                    Dh. erst DEinstallieren und dann erst NEUinstallieren??

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

                      Danke für die Hilfe - habe mehrmals neuinstalliert und deinstalliert - wurde jetzt übertragen mit Version
                      2008/2009 = Version 10.3.2.0 - das ist die, mit der ich das Formular erstellt hatte!
                      Warum es jetzt ging und vorher nicht, weiß ich nicht - muss ich vielleicht auch nicht verstehen...

                      Die andere Version (9.6.1.0) gibt es nicht mehr - offensichtlich!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

                        Hallo,
                        schön das es geklappt hat.
                        Also für Elsterformular 2008/2009 ist die aktuelle Version 10.3.2.0 für Einkommensteuererklärung 2008 und die Version 9.6.1.0 ist eine Version für Elsterformular 2007/2008 (aktuell 9.6.2.0) für Einkommensteuererklärung 2007.

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Errorcode 200 und 278 und alles schon probiert

                          Hi

                          Error 200 , jetzt hatte ich auch dass Vergnügen damit. Nachdem ich die neue Elster installiert hatte und alles fertig war wollte ich senden und danach drucken.. aber nichts ging.

                          Ich habe alles probiert. Foren studiert, Einstellungen ändern, Hilfsprogramme laden, Updates.usw.

                          alles was irgendwie möglich war.

                          nach 2Std. dann endlich


                          Dann fand ich die ULTIMATIVE Lösung:

                          Ich deinstallierte Elster und installierte die aktuellste Version danach auf meinen Rechner in den gleichen Ordner und zwar diese:



                          ElsterFormular 2008/2009
                          Version 10.3.2.0 vom 04.11.2009 - Dateigröße: 51,6 MB - Systeme: Windows 2000, XP, Server 2003, Vista
                          ElsterFormular 2008/2009 unterstützt die Einkommensteuererklärung 2008, die Umsatzsteuererklärung 2008, die Gewerbesteuererklärung 2008, die Umsatzsteuer-Voranmeldung 2009, die Lohnsteuer-Anmeldung 2009 sowie die Lohnsteuerbescheinigung 2008 und 2009.


                          hier der Link nochmal:

                          https://www.elster.de/elfo_down1.php


                          und alles hat fünktioniert

                          dann wünsche ich euch allen auch gutes Gelingen damit

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

                            Dann fand ich die ULTIMATIVE Lösung:
                            Wer sich nur ein kleines bißchen in diesem Forum umgeschaut hat, konnte unschwer erkennen, dass diese Lösung hier bereits seit zwei Monaten propagiert wird. Auch wenns Dir wie eine Eingebung Gottes vorkommen sollte, es ist eigentlich "kalter Kaffee". Auch unter dem Gesichtspunkt, dass der Tip weiterhin topaktuell ist
                            Die Vernunft spricht leise, deshalb wird sie so oft nicht gehört.
                            - (Nehru, ind. Politiker, 1889-1964)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

                              Hallo,

                              ich bekomme beim Test der Datenübermittlung immer u.g. Fehler.
                              Bei Übermittlung der Daten kommt überhaupt kein Fehler, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es funktioniert hat.
                              Jetzt habe ich ein Schreiben bekommen, was mir bis 22.2.2013 Zeit gibt meine Steuererklärung für 2008 nachzureichen.`

                              Ich bitte um schnelle Hilfe, gibt es noch eine Möglichkeit dies per Post zu erledigen? Ich bin kein Router/Server Spezialist und alle Hilfen zu Errorcode 200 haben bisher nicht geholfen.

                              ####################################
                              Programmversion: 10.4.0.0

                              Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
                              Errorcode: 200
                              Fehler bei der Mindestversionspruefung
                              Allgemeiner Kommunikationsfehler.

                              Abbruch der Datenverarbeitung.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Errorcode 200 und 278 - und alles schon probiert

                                Hallo hublot,
                                2008 zu übermitteln wird Dir vielleicht noch mit kommerzieller Software gelingen.

                                Back to the roots - Papier! Formulare unter www.formulare-bfinv.de

                                Du hast Dich an einen Uralttread gehängt.
                                Zuletzt geändert von stiller; 30.01.2013, 19:47. Grund: Uraltthread
                                Gruss (S)stiller
                                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X