Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linux-Version?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Linux-Version?

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich hier gerne anschließen, denn auch ich nutze kein Microsoft Produkt und wäre froh, künftig auf eine Elster Formular Version zugreifen zu können, die unter Mac OS X oder Linux lauffähig ist.

    Kommentar


      #47
      AW: Linux-Version?

      Hi,
      also ich benutze Ubuntu, und unter wine lässt sich das super installieren.
      Alle Funktionen sind vorhanden.
      viele Grüße
      Seerose

      Kommentar


        #48
        AW: Linux-Version?

        Ich nutze es erst jetzt richtig. Habe es vorgestern unter Ubuntu 11.10 mit Wine nach der Anleitung von Ubuntuusers installiert.

        Beim übermitteln unserer Umsatzsteuervoranmeldung erhalte wir immer folgende Meldung:

        Fehler beim Versuch folgende Datei anzuzeigen:
        *** C:\users\johannes\Anwendungsdaten\elsterformular\p ica\tmp\Übertragungsprotokoll_UStVA2011_09_Septemb er_Truckparts_Hamburg_COM.pdf

        Die Datei kann nicht angezeigt werden


        Revision: 7094
        Funktion: SystemWindows::getExe
        Datei: system\systemWindows.cpp
        Zeile: 132

        Danach erhalte ich aber auch die Meldung, dass es erfolgreich übermittelt wurde.

        Anscheinend ein Problem mit dem PDF das nach der Erstellung generiert werden sollte!?

        Kommentar


          #49
          AW: Linux-Version?

          Die Generierung müsste eigentlich geklappt haben, nur der automatische Aufruf schlägt meist danach fehl. Nach Installation von Foxit Reader 2.3 solte es klappen [mit 3er Version nicht].

          Kommentar


            #50
            AW: Linux-Version?

            Danke, das mit der 2.3 Version hat funktioniert.

            Auf dem Übertragungsprotokoll steht jedoch immer "Sendedatum: keine Datenübermittlung"

            Wenn ich das Dokument öffne steht da jedoch, "Nicht mehr editierbar" und "wurde am ##.##.## ans Finanzamt übertragen" was auch stimmt.

            Kommentar

            Lädt...
            X