Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Datenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fehler bei Datenübernahme

    @Pingu,

    nö, is' nich !

    Wenn ich's so mache, geht es immer noch nicht. Die gleiche Fehlermeldung...

    Müssen wohl auf Update warten.

    Auch wenn es schon 271 Mal gesagt wurde, dass die EÜR jetzt noch nicht dabei ist, ist doch Käse !!!

    Kommentar


      #17
      AW: Fehler bei Datenübernahme

      Es sind 2 Fehlermeldungen zu unterscheiden.
      Eine Fehlermeldung kommt, wenn die Vorjahresdatei mit der Elsterversion 10.2.0.0 gespeichert wurde. Diese Fehlermeldung kann ohne Probleme mit OK bestätigt werden. Das Ursprungsproblem kann man selber beheben. Hierzu ist das Vorjahresprogramm ElsterFormular2008/2009 up to daten, falls noch die alte Version 10.2.0.0 im Einsatz ist. Danach ist die Vorjahresdatei mit der aktuellen Programmversion zu öffnen und mit einem neuen Dateinamen zu speichern (Bitte diese Datei nicht an das Finanzamt senden). Der Datenabruf Vorjahr ist dann mit Elsterformular 2009/2010 unter dem neuen Dateinamen vorzunehmen.
      Erst jetzt kommt evtl. die 2. Fehlermeldung ins Spiel, die besagt, dass der DatenVordruck nicht gefunden wurde. Für diese Fehlerbehebung ist der von der Hotline angekündigte Update 11.1.1.0 erforderlich. Der Fehler kommt nicht immer, sondern ist abhängig von im Vorjahr verwendeten Vordrucken. Der reine Arbeitnehmerfall wird ohne Probleme übernommen.
      MfG
      die Elsteraner

      Kommentar


        #18
        AW: Fehler bei Datenübernahme

        Ich habe den gleichen Fehler.
        Die Erklärung 2008 wurde mit der Version 10.3.2.0 erstellt.

        Also warten wir aufs Update, is ja noch Zeit für die Erklärung 2009.

        Was heißt denn "Reiner Arbeitnehmerfall"?
        Zuletzt geändert von Ulibaer; 21.01.2010, 22:07. Grund: Fehler

        Kommentar


          #19
          AW: Fehler bei Datenübernahme

          Ich habe auch das Problem Fehler bei der Datenübernahme. Ich habe Veranlagungsfälle ohne Anlage V und mit Anlage V. Der Fehler ist auch bei ohne Anlage V aufgetreten, aber nach paar Mal klicken, wurde der Veranlagungsfall dann mit Müh und Not übernommen. Die Fälle mit Anlage V geht überhaupt nicht. Es muß sobald wie möglich ein neues Update kommen, da ich keine Lust und Laune habe alles neu abzutippen.

          Kommentar


            #20
            AW: Fehler bei Datenübernahme

            Zitat von Ulibaer Beitrag anzeigen
            Ich habe den gleichen Fehler.
            Die Erklärung 2008 wurde mit der Version 10.3.2.0 erstellt.

            Also warten wir aufs Update, is ja noch Zeit für die Erklärung 2009.

            Was heißt denn "Reiner Arbeitnehmerfall"?
            Reiner Arbeitnehmerfall Anlage N und keine Anlage V, Anlage GSE bei mir ist dieses Problem.

            Kommentar


              #21
              AW: Fehler bei Datenübernahme

              Derselbe Fehler ist auch bei mir aufgetreten, nämlich: "DatenVordruck nicht gefunden ... DatenUebernahmeDaten::setSeiteHinzugefuegt; Zeile 65 ... Rückgabe Nullzeiger ... Funktion: Daten::getDatenVordruck"

              Vorgeschichte: Programm heute (22.1.2010) am Morgen heruntergeladen (Programm ElsterFormular 11.1.0, Version 1.0.0.0) und installiert, gestartet, nur zwei einzige Bedienhandlungen vorgenommen, nämlich "neue Einkommensteuererklärung 2009 anlegen" und "Datenübernahme aus Vorjahr". Ich musste das Fehlermeldungsfenster 82 Mal schließen, dann kam ich wieder in das Hauptfenster mit den übernommenen Daten.

              Jetzt werde ich - wie in einem früheren Beitrag erwähnt - auf die Version 11.1.1 warten, die heute Nachmittag kommen soll. Für die Entwickler von ElsterFormular sollte der Vorgang zumindest ein Ans**** dafür sein, in Zukunft gründlicher zu arbeiten. Ich bin ein Freund von ElsterFormular, ich benutze das Programm kontinuierlich seit der Steuererklärung 2000. Trotzdem habe ich mich über den Vorfall geärgert. Der Fehler war auch mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand verbunden: Fehlermeldungen kopiert, probiert, gesucht in FAQ's und in diesem Forum, im Forum angemeldet und diesen Beitrag geschrieben.

              Kommentar


                #22
                AW: Fehler bei Datenübernahme

                Hallo,
                ich habe auch das Problem bei der Datenübernahme Est2008.08

                DatenVordruck nicht gefunden:

                VordruckSchluessel:
                iVordruckId=-1
                iVordruckExemplar=0
                iVordruckSeite=0

                Aufruf durch: DatenUebernahmeDaten::setSeiteHinzugefuegt Zeile 65

                Revision:
                3741
                Funktion:
                Daten::getDatenVordruck

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fehler bei Datenübernahme

                  Oha, ganz großes Kino:

                  Jetzt ist ein Update verfügbar, nach erfolgtem runterladen erscheint aber die Meldung:


                  - Eine Datei, welche aktualisiert werden sollte ist nicht vorhanden.Es wurden keine Änderungen an den Dateien vorgenommen.

                  Und damit war es das dann auch schon wieder. Herzlichen Glückwunsch!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fehler bei Datenübernahme

                    Ich habe dann mal die installierte Version komplett gelöscht.
                    Der Original-Download beinhaltet zwar laut Text immer noch die Version 11.1.0

                    Der Download ist dann aber die 11.1.1 - und alles läuft.
                    (Soweit ich das bis jetzt feststellen konnte)

                    Edit:
                    Mit meiner Änderung war ich doch etwas zu spät, andere hatten die gleiche Idee, mit dem gleichen Erfolg.
                    Zuletzt geändert von Ulibaer; 23.01.2010, 10:37.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fehler bei Datenübernahme

                      Ich hatte zunächst nur die Einkommensteuer 2009 installiert und hatte die Fehlermeldung auch. Habe dann Elster noch mal deinstalliert und alle Komponenten installiert. Danach klappte das Update ohne Probleme.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fehler bei Datenübernahme

                        Hallo, ich habe auch alles deintstalliert und danach das gesamte Paket neu installiert, jetzt klappt das update und auch die Datenübernahme aus dem Vorjahr

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fehler bei Datenübernahme

                          Hallo, ich schließe mich im wesentlichen den Vorrednern an.
                          datenübernahme aus VJ funktioniert nicht, nicht mal ne Fehlermeldung.
                          Ich gehe mal davon aus, wenn das so viele haben, dass noch ein fehler im Programm ist und die Autoen FIEBERHAFT suchen.
                          Gruß
                          Muckikoenig

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fehler bei Datenübernahme

                            Fehler bei Update: stimmt, diesen Fehler habe ich auch gestern gehabt, aber nicht zu diesem Forum-Thema veröffentlicht, weil es eigentlich nicht dazu passt (hat nichts mit 'Datenübernahme' zu tun). Ich habe es gleich der Hotline mitgeteilt.

                            Bemerkung zum Beitrag von 'Phel'
                            ... Habe dann Elster noch mal deinstalliert und alle Komponenten installiert. Danach klappte das Update ohne Probleme.
                            Das ist in meinen Augen aber absolut keine Entschuldigung. Wenn ich ein Auto kaufe, dann soll es auch fahren, egal ob 1 Person oder alle 5 Personen darin sitzen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Fehler bei Datenübernahme

                              Hallo (findet sich auch an einer anderen Stelle in diesem Forum) Habe dann Elster noch mal deinstalliert und alle Komponenten installiert. Danach klappte das Update und die Datenübernahme aus dem Vorjahr bei mir ohne Probleme. (Win XP)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fehler bei Datenübernahme

                                Danke an Renner und Pollagch,

                                habe es genau wie ihr gemacht und alles installiert, nicht nur die EST, dann klappt auch die Datenübernahme und update des programms geht jetzt auch.
                                Habe übrigens Windows 7.
                                Danke euch!
                                Muckikoenig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X