Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Datenübernahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Datenübernahme

    Ich versuche die Daten aus 08 zu übernehmen, die auch Anlage V haben.

    Es erscheint aber immer eine Fehlermeldung:
    DatenVordruck nicht gefunden:

    VordruckSchluessel:
    iVordruckId=-1
    iVordruckExemplar=-1
    iVordruckSeite=-1

    Aufruf durch: DatenUebernahmeDaten::setFeldInhalt; Zeile 103 (auch 104 und 108)

    Rückgabe Nullzeiger

    Es hilft nur das harte Beenden des Programmes über TaskManager.

    Kann jemand helfen?

    #2
    AW: Fehler bei Datenübernahme

    Das Problem ist auch bei mir aufgetreten. Auch ließ sich die Fehlermeldung nicht einfach wegklicken. Nachdem ich ungefährt 5 x versucht habe, das Fenster zu schließen, wurden die Daten aus dem Vorjahr dann aber doch übernommen!

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Datenübernahme

      Also ich hab' das gleiche Problem wie Kiki64.

      Auch wenn ich 20x die Fehlermeldung schliessen will, tut sich nix mehr. Da hilft nur noch "Prozess beenden" über den Windows Task-Manager.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Datenübernahme

        Bei mir funktioniert die Datenübernahme aus 2008 ebenfalls nicht und die Fehlermeldung lässt sich nicht mehr wegklicken, ich muß das Programm beenden.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Datenübernahme

          Ich stand zuerst auch hier vor nem Rätsel

          Tipp:

          Am besten die Datei des Vorjahres suchen:

          Über Windows - Start - Suchen: in das Suchfeld den Namen der Datei eingeben; je nachdem, wo man diese gespeichert hat. So findet mans leichter. Dann einfach doppelklicken.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Datenübernahme

            Hallo,
            ich habe auch das beschriebene Problem bei der Datenübernahme Est2008.08

            DatenVordruck nicht gefunden:

            VordruckSchluessel:
            iVordruckId=-1
            iVordruckExemplar=0
            iVordruckSeite=0

            Aufruf durch: DatenUebernahmeDaten::setSeiteHinzugefuegt Zeile 65

            Revision:
            3741
            Funktion:
            Daten::getDatenVordruck

            Hat Jemand eine Lösung? Die Fehlermeldung ist nur über den Task-Manager zu beenden.
            Ein anderer Steuerfall ohne Anlage V läßt sich öffnen.

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Datenübernahme

              lechfeld: Gute Idee, aber weder ElsterFormular noch ich haben *.08 Dateien mit ElsterFormular 2009/2010 verknüpft. Daher kann ich sie nicht mit einem Doppelklick öffnen.

              Ich habe auch keine Lust, sie deshalb extra damit zu verknüpfen *fg*

              Man sollte die Dateiendung auch etwas sinnvoller gestalten:

              z.B. E08 = ElsterFormular 2008 Datei u.s.w.
              E09 = 2009
              E10 = ElsterFormular 2010 !
              Zuletzt geändert von masterjp; 20.01.2010, 21:22.
              SYSTEM:
              CPU: Intel i3570k
              RAM: 16 GB DDR3-RAM 2133 Mhz
              GPU: Nvidia Geforce GTX 960 2GB RAM
              OS: Windows 10 64bit Home Pro + alle Updates + InsiderPreview

              Elster-User seit der ersten Stunde. :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Datenübernahme

                Habe gerade eben (21.01. 00:45) die aktuelle Version erfolgreich installiert.
                Nach Aufrauf der Datenübernahme aus 2008 finde ich die richtige Datei und klicke sie an, betätige mit der OK-Taste (oder was immer hier draufsteht).
                Es passiert nichts, nicht mal 'ne Fehlermeldung.
                Die alte Erklärung hat die Formulare KIND, G, V und N, teilweise mehrfach.
                Soll ich alles wieder abtippen, oder was???
                Bin nicht das erste Mal hier, um Fehler zu reporten und zu dokumentieren.
                Aber ich hoffe, dass alle ELSTER-Verantwortlichen so eine EC-Karte haben, mit der man Anfang dieses Jahres kein Geld abheben konnte...
                Dann wäre auch der Frust als Erklärung für eine wieder mal unzureichend getestete ELSTER-Version entschuldbar.
                ConCeptN
                "ELSTER - Ich bin doch nicht blöd, oder?"

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei Datenübernahme

                  Gleiches Problem der Datenübernahme aus dem GJ 2008, die Zeilen 65, 103, 104 und 108 des Hauptvordrucks werden nicht übernommen, ein Taskabbruch ist erforderlich. Mit der Anlage V hat das wohl nichts zu tun, sondern mit Programmierfehlern seitens Elster.
                  Ich hoffe, dass Elster diesen Fehler bald behebt.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei Datenübernahme

                    Tja, auch bei mir erscheint während der Datenübernahme aus *.08 keine Fehler- oder Hinweismeldung.

                    Hab die Datenübernahme mit zwei Datensätzen versucht, eine hat die Anlagen N und AV integriert, die zweite nur die Anlage N. Keine der beiden Datensätze lässt sich ins neue Formular übernehmen......

                    Liegt es vielleicht am Betriebssystem?

                    Meinereiner verwendet:
                    - Microsoft Windows XP Professional mit Service Pack 3

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler bei Datenübernahme

                      Auch ich habe heute Elsterformular für 2009 er Erklärung installiert. Die Datenübernahme klappt nicht. Nach dem aufrufen der Datei von 2008 steht nichts im Formular, es kommt auch keine Fehlermeldung.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehler bei Datenübernahme

                        Hallo,
                        folgende Information der ELSTER-Hotline liegt vor:
                        Aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit der Datenübernahme und im Hinblick auf die anstehende Produktion der ElsterFormular-CD wird kurzfristig ein Update (Version 11.1.1) bereitgestellt. Außerdem werden voraussichtlich auch Optimierungen in der Steuerberechnung vorgenommen.

                        Die Version 11.1.1 wird voraussichtlich am 22.01.2010 (nachmittags) bereitgestellt und auch auf der ElsterFormular-CD enthalten sein.

                        Die EÜR wird ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt!

                        Tschüß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehler bei Datenübernahme

                          Das ist aber echt komisch.Ich habe Windows XP,Service Pack 3 und Microsoft NET. Framework(was auch wichtig sein soll),bei mir funktioniert alles mit der Datenübernahme problemlos,also kann es schon mal nicht an Elster liegen,Oder?.
                          Ich hatte zwar auch fehlermeldungen als ich die Steuerberechnung durchführen wollte,die ich nun behoben habe,nach langem hin und her aber die Daten wurden sofort übernommen und da bei der Hotline sowas erzählt wird ist doch komisch,sonst hätte doch jeder das Problem mit der Datenübernahme oder?

                          Los klärt mich auf:-)
                          Zuletzt geändert von Moni0404; 21.01.2010, 15:07.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehler bei Datenübernahme

                            Hallo zusammen,
                            also bei mir hat es geholfen die .08-Datei mit dem vorigen Programm (Version 10.3.2.0) zu öffen und noch mal zu speichern.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehler bei Datenübernahme

                              auch ich habe exakt das gleiche Problem und sehe, dass es bislang keine Lösungsansätze aus dem Forum gibt. Habe meine Fehlermeldung nochmals als PDF beigefügt.

                              Habe deshalb die Elsterhotline angemailt und warte auf Antwort.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X