Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

    Bei meinen Mühen mit Vista, 32bit und dem Programm Elster 2009/2010 Version 11.1.3 gab es jetzt eine Überraschung: Das Timeout für Eva überwand die Änderung der Kompatibilität in "Windows95". Die danach folgenden Timeouts für Adobe.Reader 9.3 blieben aus, als ich den von der Finanzverwaltung auf der CD vorhandenen PDF-XChange Viewer installiert habe.

    Vielleicht hilft dieser Hinweis ja auch den Profis, die an dem nächsten Elster update arbeiten.

    Grüße aus Berlin

    Kommentar


      #32
      AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

      Hallo, dank des Hinweises von SvP3 habe ich das Programm auch zum Laufen bekommen. Das auf der Elster-CD enthaltene Programm PDF XChange Viewer wird benötigt, damit die Steuerberechnung ausgegeben werden kann. Das erfolgte bei den Versionen der Vorjahre automatisch. Und der Kompatibilitätsmodus Windows 95 kann nur eine "Krücke" sein, um überhaupt ein Ergebnis zu erhalten. Denn wie bereits weiter oben in einem Beitrag erläutert wurde, wird damit eine an sich sinnvolle Sicherheitsmaßnahme umgangen.
      Ich schließe mich der Hoffnung meines Vorschreibers an, dass die Programmierer im nächsten oder übernächsten Update eine Lösung eingearbeitet haben und grüße von der - inzwischen wieder weißen - Spree viehnanz

      Kommentar


        #33
        AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

        Zitat von custer44 Beitrag anzeigen
        Hallo
        Habe heute das neue Elster 11.1.0 heruntergeladen. Nach dem öffnen des Programmes kommt immer die Meldung "Keine Antwort von evaprozess (Timeout)"
        Im Problembericht taucht diese Meldung auf:

        Problemsignatur
        Problemereignisame: APPCRASH
        Anwendungsname: evaprozess.exe
        Anwendungsversion: 0.0.0.0
        Anwendungszeitstempel: 4b56e57c
        Fehlermodulname: ntdll.dll
        Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
        Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
        Ausnahmecode: c0000005
        Ausnahmeoffset: 000658c8
        Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
        Gebietsschema-ID: 1031
        Zusatzinformation 1: e51a
        Zusatzinformation 2: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433
        Zusatzinformation 3: e51a
        Zusatzinformation 4: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433

        Weitere Informationen über das Problem
        Bucket-ID: 1668914049


        Frage:
        Soll ich warten bis Updates kommen oder gibt es eine Lösung.
        Habe den Rechner schon auf neue Updates geprüft und aktualisiert. Das neue Elster
        Programm habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu draufgeladen, leider ohne Erfolg.

        Gruß Rainer
        ich habe das gleiche Problem allerdings nur bei Windows Vista, bei meinem 2.PC (Windows XP) läuft das Programm einwandfrei. Eine Anfrage beim Service von Elster (vor 5 Wochen) steht noch aus.
        Alle bisherigen Tips waren erfolglos.

        Kommentar


          #34
          AW: Keine Antwort von evaprozess (Timeout)

          Schau mal bitte hier:

          https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=23423
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar

          Lädt...
          X