Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

haushaltsnahe Dienstleistungen + gemeinsamer Haushalt = kryptischer Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    haushaltsnahe Dienstleistungen + gemeinsamer Haushalt = kryptischer Fehler

    Ich bekomme den folgenden Fehler bei der Plausibilitätsprüfung:

    1. Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Es wurde ein gemeinsamer Haushalt mit einer anderen alleinstehenden Person erklärt. Zu den angegebenen Aufwendungen für sozialversicherungspflichtige Beschäftigungen, haushaltsnahe Dienstleistungen oder Pflege- und Betreuungsleistungen muss daher auch eine Aussage zum eigenen Anteil (in Prozent) am Höchstbetrag für diese Aufwendungen erklärt werden.

    2. Fehler in der Steuererklärung (ERiC): Es wurde ein gemeinsamer Haushalt mit einer anderen alleinstehenden Person erklärt. Zu den angegebenen Aufwendungen für Handwerkerleistungen muss daher auch eine Aussage zum eigenen Anteil (in Prozent) am Höchstbetrag für diese Aufwendungen erklärt werden.

    Das würde ich ja gern tun, aber leider finde ich beim besten Willen kein Eingabefeld dafür

    #2
    AW: haushaltsnahe Dienstleistungen + gemeinsamer Haushalt = kryptischer Fehler

    Zeilen 95 und 96 auf dem Mantelbogen Seite 4

    Kommentar


      #3
      AW: haushaltsnahe Dienstleistungen + gemeinsamer Haushalt = kryptischer Fehler

      Leider nicht, das ist nur für Ehegatten und außerdem nur dann auszufüllen, wenn nicht 50:50-Splitting gewünscht wird.

      Kommentar


        #4
        AW: haushaltsnahe Dienstleistungen + gemeinsamer Haushalt = kryptischer Fehler

        stimmt, meine Antwort war nur für getrennte Veranlagung.

        Ich habe deinen Fall gerade mal durchgespielt, ich finde auch keine Lösung

        Ich würde die Zeile 80 nicht im Programm ausfüllen, sondern im Ausdruck von Hand ergänzen.

        Das kann aber natürlich nicht die erwünschte Lösung sein, ich weiß.....

        Kommentar

        Lädt...
        X