Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch Steuerberechnung wegen fehlendem Kindschaftsverhältnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch Steuerberechnung wegen fehlendem Kindschaftsverhältnis

    Hallo,

    die Steuerberechnung bricht bei mir immer mit dem Fehler "Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht." ab. Selbstverständlich habe ich in der "Anlage Kind" zwei Kreuzchen (eins bei Ehemann, eins bei Ehefrau) bei "leibliches Kind" gemacht. Ich habe heute das Update installiert und arbeite jetzt mit der Version 11.1.0.3741. Das hat aber leider auch keine Besserung gebracht. Der Plausibilitätscheck läuft dagegen ohne Fehler durch.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß, th3063

    #2
    AW: Abbruch Steuerberechnung wegen fehlendem Kindschaftsverhältnis

    Zusammenveranlagung, getrennte Veranlagung ?

    Mit dem anderen Elternteil verheiratet ?

    Meine aktuelle Version ist 11.1.1.3768

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch Steuerberechnung wegen fehlendem Kindschaftsverhältnis

      getrennte Veranlagung und mit dem anderen Elternteil verheiratet.

      ..und Du hast Recht, ich habe nicht die neueste Version. Aber das mit dem Update hat aus den schon hier im Forum beschriebenen Gründen nicht geklappt. Ich hoffe mal, dass es bald ein Update gibt, das sich auch installieren lässt

      bis dahin erst mal Danke für Deine Hilfe!
      Gruß, th3063

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch Steuerberechnung wegen fehlendem Kindschaftsverhältnis

        Hallo, th3063

        da kannst Du wohl lange darauf warten. Am besten Du deinstallierst das Programm und machst eine Neuinstallation mit der aktuellen Version.

        Gruß Zentauri

        Kommentar


          #5
          AW: Abbruch Steuerberechnung wegen fehlendem Kindschaftsverhältnis

          Hallo,

          bei mir ist genau das gleiche Problem- FEhlermeldung: "Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht." Verheiratet, getrennte Veranlagung, Kreuz bei leibliches Kind Ehemann und leibliches Kind Ehefrau
          Hab schon verschiedenes probiert. Plausibilitätsprüfung ist ok, aber bei Steuerberechnung o.g. Abbruchhinweise.....
          Kann wer helfen ???

          Kommentar


            #6
            AW: Abbruch Steuerberechnung wegen fehlendem Kindschaftsverhältnis

            Bei einer getrennten Veranlagung darfst du natürlich das Kreuz nur bei leibl. Kind Stpfl/Ehemann machen.

            Niemals bei der Ehefrau.

            Kommentar


              #7
              AW: Abbruch Steuerberechnung wegen fehlendem Kindschaftsverhältnis

              Danke !!!!!!!! Das war der Fehler.
              Kannst Du mir evtl. auch noch sagen, wie ich bei der getrennten Veranlagung das Kindergeld für 2009 eintragen muss ?
              Das Kindergeld wird an Ehefrau ausgezahlt. Muss ich bei Ehefrau und Ehemann jeweils die Hälfte also für 2009 1034 Euro eintragen ?

              Kommentar


                #8
                AW: Abbruch Steuerberechnung wegen fehlendem Kindschaftsverhältnis

                So ist es.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abbruch Steuerberechnung wegen fehlendem Kindschaftsverhältnis

                  Danke ! Super !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X