Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung, evaprozess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerberechnung, evaprozess

    @jeebi

    Nutzt Du den auch ein Windows 7 | 32bit | Betriebssystem ?
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerberechnung, evaprozess

      Halo,

      besten dank für die Antworten.

      Nein, ich benutze nicht Windows 7, sondern noch Windows XP.

      Ich habe mein problem auch nicht ganz richtig geschildert, denn im Gegensatz zu Gundelsheim gibt es bei mir die im Forum beschreibenen Fehlermeldungen mit dem eric-Problem. Es taucht auf "ericprozess waehrend des Starts unerwartet beendet" und dann die selben Mitteilungen wie von Gundelsheim geschildert.

      Ich kann anschließend die Fehlermeldung auch gar nicht schließen, sie taucht stets wieder auf.

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerberechnung, evaprozess

        Ich hatte auf meinem Vista-Rechner das selbe Problem. Lösung bei mir (Computerlaie):

        Elster heruntergeladen und installiert. Dann im Ordner "bin" die Datei "evaprozess" mit der rechten Maustaste angeklickt; in dem dann geöffneten Fenster auf Eigenschaften geklickt, dann auf den Reiter "Kompatibilität". Unter "Kompatibilitätsmodus" habe ich ein Häkchen gesetzt für " Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für". Nachdem ich dort zuerst Windows XP und Windows 2000 vergeblich probiert hatte, habe ich schließlich die Einstellung "Windows 95" gewählt und mit "ok" bestätigt.

        Das war´s, Elster2010 startet und läuft seitdem einwandfrei.

        Viel Erfolg!

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerberechnung, evaprozess

          Hallo TruePopeye,
          das ist die laienhafte Umgehung erwünschten Verhaltens.
          ElsterFormular ist beim ersten Starten zwingend Als Administrator auszuführen.
          Dies ist Teil der Benutzerkontensteuerung (UAC), und dient Ihrer Sicherheit.
          Erst unter Windows 95 waren vergleichbare Mechanismen nicht integriert, weshalb das Programm unter Umgehung sämtlicher Sicherheitsmechanismen dennoch läuft.
          Mit freundlichen Grüssen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerberechnung, evaprozess

            Guten Morgen DC1961,

            Der Start von "Elfo-Starter" als Administrator ändert bei mir (unter WINDOWS 7) nichts an
            der geschilderten Fehlermeldung, die ein "Fortfahren" im Programm anmöglich macht.

            Kommentar


              #21
              AW: Steuerberechnung, evaprozess

              Hallo Gundeslheim,
              der Benutzer eee1 hat in
              Zitat von eee1 Beitrag anzeigen
              Status: ericprozess/evaprozess-Probleme
              beschrieben, dass sich in letzter Zeit Fehlerberichte von Anwendern, bei denen nach dem Start von ElsterFormular Fehlermeldungen bzgl. evaprozess und erichprozess gehäuft auftreten. Es handelt sich dabei um zwei unterschiedliche Probleme mit ähnlichen Fehlermeldungen.
              Auch mich würde dies interessieren, aber ich kann es nicht nachstellen, da diese Probleme bei mir nicht auftreten.
              Sie treten offensichtlich nur bei manchen Anwendern wie Ihnen in bestimmten Konstellationen auf.
              Dem Benutzer Razorback soll nun gem.
              Zitat von Razorback Beitrag anzeigen
              Steuerberechnung hört nicht auf
              die Lösung angeboten worden zu sein. Sein Erfahrungsbericht steht noch aus.
              Mit freundlichen Grüssen
              gez. D. Cremer

              Kommentar


                #22
                AW: Steuerberechnung, evaprozess

                Hallo DC 1961,
                ich hatte ElsterFormular2009 als Administrator ausgeführt und gleichwohl die Fehlermeldung betreffend evaprozess.exe erhalten. Die "laienhafte Umgehung erwünschten Verhaltens" war deshalb notwendig. Da ich den Rechner allein nutze, dürfte eine Benutzerkontensteuerung ohnehin entbehrlich sein. Für mich ist entscheidend, dass das Programm läuft.
                Mit freundlichen Grüßen
                truepopeye

                Kommentar


                  #23
                  AW: Steuerberechnung, evaprozess

                  Zitat von truepopeye Beitrag anzeigen
                  Da ich den Rechner allein nutze, dürfte eine Benutzerkontensteuerung ohnehin entbehrlich sein. Für mich ist entscheidend, dass das Programm läuft.
                  Kein Problem:
                  START - Systemsteuerung - Benutzerkonten und Jugendschutz - Benutzerkonten - Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten
                  Mit freundlichen Grüssen
                  gez. D. Cremer

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Steuerberechnung, evaprozess

                    Hallo DC1961,
                    vielen Dank für den Hinweis. Die Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung hatte ich schon vor meiner "laienhaften Umgehung erwünschten Verhaltens" probiert, jedoch ohne Erfolg. Bei der anschließenden Ausführung von Elster2009 nach Neustart erschien immer noch die Fehlermeldung zu evaprozess.exe. Erfolg brachte erst die bereits dargestellte Kompatibilitäts-Manipulation. Ich weiß allerdings nicht warum. Mit meinem ursprünglichen Beitrag wollte ich deshalb auch nur (m)eine einfache Problemlösung aufzeigen, um eventuell anderen entnervten Vista-Nutzern beim Start vom Elster2009 behilflich zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.
                    Mit freundlichen Grüßen
                    truepopeye

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Steuerberechnung, evaprozess

                      Habe ich unter ELIAS gefunden:

                      "Bekommen Sie beim Programm ElsterFormular einen Fehler "keine Antwort von evaprozess/ericprozess" beziehungsweise "evaprozess/ericprozess unerwartet beendet"? Dieser Fehler ist bereits bekannt und unsere Programmierer arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald eine Lösung gefunden ist, werde ich Sie an dieser Stelle darüber informieren."

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Steuerberechnung, evaprozess

                        Hallo,

                        ich habe Antwort von der Elster-Hotline erhalten, nachdem ich mich beim Vorsteher des hiesigen Finanzamtes über die Kundenfreundlichkeit von elster.de beschwert hatte und dieser Kontakt mit dort aufnahm. Hier ist die aktuelle Mail:

                        "Sehr geehrte Damen und Herren,

                        wir haben Ihre Anfrage erhalten und bedanken uns für Ihr Interesse. Bitte lesen Sie folgende Informationen zu Ihrer Anfrage:

                        Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage in Bezug auf die Nutzung unserer Software ElsterFormular und weiterer ELSTER - Anwendungen können Mails, die uns erreichen, leider nicht bzw. nicht immer zeitnah beantwortet werden. Wir bitten dafür um Verständnis.

                        Die Fehlerursache des bei Ihnen aufgetretenen Fehlers wurde gefunden.

                        Die Behebung des Fehlers erfolgt voraussichtlich mit der ElsterFormular Version 11.2.0. Das Update hierfür wird aller Voraussicht nach bis Ende Februar (8.Kalenderwoche) bereitgestellt.

                        Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sowie die lange

                        Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.


                        Sollten Ihrerseits noch Fragen bestehen, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden. Geben Sie bitte bei weiteren Fragen Ihre Referenznummer an, die wir in der Betreffzeile angegeben haben. Sie erreichen uns wochentags zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr.


                        Telefon: 01805 / 235055 (14 Cent/Minute)

                        e-Mail: hotline@elster.de

                        Support-Seite im Internet:

                        http://www.elster.de


                        mit freundlichen Grüßen

                        Ihr Elster Team"

                        Da warte ich jetzt mit Spannung auf die neue Version

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Steuerberechnung, evaprozess

                          Hallo, auch ich habe Antwort von der Hotline erhalten!!! Unser Problem wird sich dann hoffentlich mit der nächsten Version (KW 08) erledigt haben. Also, noch etwas Geduld.
                          Gruß
                          mezzaluna

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Steuerberechnung, evaprozess

                            Pech gehabt!

                            Ich habe soeben das Update 11.2.1 zu Elsterformular heruntergeladen und ausgeführt.
                            Und - die Fehlermeldung ist unverändert !!!

                            Ich habe dies sofort per e-mail an die Hotline von Elsterformular mitgeteilt.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Steuerberechnung, evaprozess

                              Auch bei mir ist das Problem nicht behoben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Steuerberechnung, evaprozess

                                Hallo, habt ihr nach dem Update auch einen Neustart durchgeführt? Hat bei mir dann nämlich funktioniert.
                                Gruß
                                mezzaluna

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X