Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck der komprimierten St. für das FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck der komprimierten St. für das FA

    Hallo miteinander,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meine Steuererklärung mit dem aktuellen Elsterprogramm erstellt. Die Übermittlung hat auch funktioniert. Nun wollte ich die komprimierte Erklärung ausdrucken um sie mit meinem fehlenden Papierkram an das FA zu schicken. Wenn ich auf ausdrucken gehe kommt bei mir immer nur der Ausdruck auf dem auf der ersten Seite fett und rot steht "Nicht für das Finanzamt bestimmt". Was mache ich falsch? Mit welchem Befehl kann ich den normalen Ausdruck bekommen?
    Vielen Dank vorab.
    Michaela

    #2
    AW: Ausdruck der komprimierten St. für das FA

    nichts.

    einfach ans FA schicken.

    die können damit umgehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck der komprimierten St. für das FA

      @petzer:
      Bei der Ausfertigung mit dem roten Aufdruck fehlt jedoch die TELE-Nummer und somit kann keine Bearbeitung im FA stattfinden!
      Viele Grüße von
      skatelutz

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck der komprimierten St. für das FA

        @skatelutz

        Was hast Du genau übertragen ?
        Mit oder ohne Zertifizierungsdatei ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck der komprimierten St. für das FA

          Habe die Steuererklärung ohne Authentifizierung übertragen. Im letzten Jahr hatte dies so geklappt und ich konnte das Formular fürs Finanzamt trotzdem ausdrucken.
          Zuletzt geändert von Michi04; 09.02.2010, 17:59.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck der komprimierten St. für das FA

            Auch ich habe das Problem.

            Habe soeben erfolgreich meine Steuererklärung übermittelt, einen Probedruck ausgeführt, welcher funktionierte.

            Aber der komprimierte Druck funktioniert nicht.

            Was ist denn nun zu tun?

            Ich habe auch eine Kopie erstellt und die Daten erneut übermittelt, aber auch hier habe ich das gleiche Ergebnis.

            Im Ordner ...pica/temp erscheint nur die pdf-Datei der Vorschau mit dem roten Seitenaufdruck.

            Ich arbeite mit Windows 7 und habe für die Erklärung alle Firewalls und Virenprogramme sogar ausgeschaltet. Auch das führte zu keinem Ergebnis.

            Was sende ich denn nun dem Finanzamt zu? Ich hoffe auf eine schnelle Lösung, damit ich meine Erstattung schnell bekomme.

            Weiß jemand Rat? Ansonsten werde ich wohl doch wieder auf das gute alte Papier zurückgreifen.

            Ich habe soeben ein Update gezogen, trotzdem besteht das Problem weiter. Ich habe nun die Version mit der Nummer: 11.1.3 Revision 3887

            Die Übertragung erfolgte mit Authentifizierung, der "Entwurf-Ausdruck" mit dem roten Rand hat keine Tele-Nummer.

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdruck der komprimierten St. für das FA

              bitte nicht das gleiche Problem doppelt posten.

              sh. andere thread, bei Übermittlung mit Authentifizierung kann der versand der komprimierten steuererklärung entfallen, es ist ja keine Unterschrift mehr nötig.

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdruck der komprimierten St. für das FA

                Der Rotausdruck ist ein Fehler, der dem Finanzamt bekannt ist. Die ausgedruckte komprimierte Erklärung an das Finanzamt senden und dem Finanzamt auch noch den genauen Zeitpunkt der Datenübermittlung mitteilen. Dieser ist in dem grünen Balken ersichtlich, der nach der erfolgreichen Datenübermittlung erzeugt wird. Das Finanzamt ist dann in der Lage, die Telenummer zu ermitteln und die Daten einzulesen. Der Fehler müsste aber zwischenzeitlich schon behoben sein?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdruck der komprimierten St. für das FA

                  @korsika [Der Fehler müsste aber zwischenzeitlich schon behoben sein?]

                  Ist er leider noch nicht.

                  Er wird gemunkelt, dass es an einer bestimmten Datei [dll] liegen kann, die sich auf einem entsprechenden PC befindet [mit dieser fehlerhaften Darstellung].

                  Oft liegt es wohl daran, wenn man mal eine Steuersoftware einer anderen Anbieters installiert hatte [oder eines bestimmten Anbieters].
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausdruck der komprimierten St. für das FA

                    Habe ein sehr ähnliches Problem : Beim Versuch die komprimierte Erklärung auszudrucken streikt jedesmal adobe reader, der das Dokument nicht entschlüsseln kann - weder als Vorschau noch aus irgend einem anderen Teil ( zb. bei Übertragung) das Anschreiben an das FA funktioniert einwandfrei - Also acrobat ist ok !
                    Ist da was bei meinem Programm falsch oder haben die beim FA Probleme ?

                    Tja jetzt hab ich mein Problem gelöst : neuesten Adobe runtergeladen und schon läuft alles
                    - also mit alter Version gibt es auf jeden Fall Probleme !



                    .-)
                    Zuletzt geändert von Schamanenfritz; 10.02.2010, 22:01.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X