Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Hauptvordruck Seite1/Zeile 19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Hauptvordruck Seite1/Zeile 19

    Nach einer Plausibilitätsprüfung erscheint die folgende Fehlermeldung: Die Eingabe wiederspricht den Angaben zur getrennten Veranlagung im Formular "Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung"!
    Es ist leider ganz egal, ob ich etwas ankreuze oder auch die Kreuze weglasse, der Fehler besteht nach wie vor. Durch den Fehler kann ich meine Steuererklärung nicht an das Finanzamt schicken.
    Hat jemand einen Vorschlag oder sogar eine Lösung, eventuell wo könnte ich mich wenden?
    Es ist sehr ärgerlich, weil ich schon alles fertig habe und kann trotzdem meine Steuererklärung nicht wegschicken!!!

    Gruß
    PittCook

    #2
    AW: Fehler bei Hauptvordruck Seite1/Zeile 19

    Zitat von PittCook Beitrag anzeigen
    Nach einer Plausibilitätsprüfung erscheint die folgende Fehlermeldung: Die Eingabe wiederspricht den Angaben zur getrennten Veranlagung im Formular "Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung"!
    Es ist leider ganz egal, ob ich etwas ankreuze oder auch die Kreuze weglasse, der Fehler besteht nach wie vor. Durch den Fehler kann ich meine Steuererklärung nicht an das Finanzamt schicken.
    Hat jemand einen Vorschlag oder sogar eine Lösung, eventuell wo könnte ich mich wenden?
    Es ist sehr ärgerlich, weil ich schon alles fertig habe und kann trotzdem meine Steuererklärung nicht wegschicken!!!

    Gruß
    PittCook
    Hallo PittCook,

    bei getrennter Veranlagung muss für jeden Partner eine eigene Steuerklärung angelegt und ausgefüllt werden. Alle Eintragungen sind dann nur unter Stpfl. - Ehemann oder Stpfl. Ehefrau vorzunehmen. Vermutlich hast versehentlich irgendwo eine Eintragung bei Ehefrau statt bei Ehemann vorgenommen. Prüfe das nochmal genau nach. Lass das Kreuz bei Getrennte Veranlagung wenn das zutrifft.

    Gehe auch in das Menü Hilfe- Anleitung zur Steuererklärung- Index- Dppelklick auf Allgemeine Angaben- Art der Veranlagung- und lies was dort steht.

    Vielleicht sind meine Hinweise nützlich?

    MfG
    W800
    Zuletzt geändert von W800; 15.02.2010, 18:21.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Hauptvordruck Seite1/Zeile 19

      ggf. den Vordruck mit den zusaetzlichen Angaben für die Steuerberechnung mal löschen und schauen was die Plausi dann meint. den besagten Vordruck braucht es wie der Name schon sagt zur Übermittlung ans Finanzamt nicht, nur für die Berechnung.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei Hauptvordruck Seite1/Zeile 19

        Bei mir das Gleiche. Wenn ich "getrennte Veranlagung" ankreuze, dann bekomme ich einen Hinweis auf Zeile 108 und soll dort noch Angaben zur Ehefrau machen. Wenn ich dort nein ankreuze, dann wieder die Fehlermeldung mit Zeile 19...
        In den letzten Jahren hat es immer geklappt.

        Hat noch jemand Infos..

        Fanke
        maruk

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei Hauptvordruck Seite1/Zeile 19

          entweder

          Ehefrau angegeben (die hat dort nix verloren)

          oder

          Feld für Ehefrau angekreuzt

          oder

          Frau hat sich als Ehefrau angegeben

          oder

          Anlage für Ehefrau ausgewählt

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei Hauptvordruck Seite1/Zeile 19

            Zitat von PittCook Beitrag anzeigen
            Nach einer Plausibilitätsprüfung erscheint die folgende Fehlermeldung: Die Eingabe wiederspricht den Angaben zur getrennten Veranlagung im Formular "Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung"!
            Es ist leider ganz egal, ob ich etwas ankreuze oder auch die Kreuze weglasse, der Fehler besteht nach wie vor. Durch den Fehler kann ich meine Steuererklärung nicht an das Finanzamt schicken.
            Hat jemand einen Vorschlag oder sogar eine Lösung, eventuell wo könnte ich mich wenden?
            Es ist sehr ärgerlich, weil ich schon alles fertig habe und kann trotzdem meine Steuererklärung nicht wegschicken!!!

            Gruß
            PittCook
            Was wurde in Zeile 19 eingetragen und warum wurden Eintragungen - und welche - in den zusätzlichen Angaben für die Steuerberechnung gemacht?

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei Hauptvordruck Seite1/Zeile 19

              Hallo Leute,
              erst mal danke für die Antworten und Tipps.
              Ich habe wirklich noch einmal alles überprüft und musste feststellen, dass unten ein Fehler/Hinweis in der Steuererklärung zu sehen war, dass ich übersehen hatte. Fehlerbeschreibung- Hauptdruck: Die Eingabe widerspricht den Angaben zur getrennten Veranlagungen im Formular „Zusätzliche Angaben für die Steuerberechnung“! Ich muss sagen, dass ich keine Ahnung habe wie sich die Eingaben selbstständig dort eingeschlichen haben.
              Unter Außergewöhnliche Belastungen in der Zeile 9 Grad der Behinderung des Ehegatten haben sich meine Prozente eingeschlichen und in der Zeile 14 Freigabe für die Beschäftigung einer Haushaltshilfe wegen Krankheit steht plötzlich ein Betrag von 924 €.
              Fazit: Ich habe diese Angaben gelöscht und dann klappte alles wunderbar, die Plausibilitätsprüfungen wurden jetzt ohne Fehler durchgeführt wie auch die Übertragung zum Finanzamt.

              Gruß
              PittCook

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei Hauptvordruck Seite1/Zeile 19

                danke fuer das feedback, wenigstens mal jemand der zugibt, sich einfach vertippt zu haben. ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei Hauptvordruck Seite1/Zeile 19

                  Danke für die Info Petzer...

                  Ich habe die Daten meiner Frau entfernt, und es funktioniert...

                  Gruß
                  maruk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X